Black Blood - Black Blood

Review von T.Roxx vom 08.02.2016 (3286 mal gelesen)
Black Blood - Black Blood BLACK BLOOD kommen aus Finnland und legen mit ihrem selbstbetitelten Longplayer ihr Debüt vor. Laut Labelinfo soll hier Death'n'Roll der Marke ENTOMBED geboten werden. Ich weiß nicht, ob das zutrifft. Fakt ist jedoch, dass hier megafette, groovige Riffs auf Rock'n'Roll-Soli treffen und das Ganze von einem aggressiven Gesang abgerundet wird. Hier reiht sich Groovemonster an Groovemonster, was es schwierig macht, hier einzelne Songs hervorzuheben. Alles in allem wirkt das Ganze etwas prollig, aber das soll und das muss wohl so.

Ich meine von der Art her Ähnlichkeiten zu FIVE FINGER DEATH PUNCH zu entdecken, was den fetten Groove angeht. Allerdings fehlt den Jungs von BLACK BLOOD das Gespür für Melodien, weshalb auch entsprechende Ohrwürmer ausbleiben. Und das ist leider der absolute Schwachpunkt des Albums - alle Kompositionen bewegen sich auf dem gleichen Niveau (mit Ausnahme des Instrumentals 'Route 66.6'), es gibt keine Highlights - deshalb rauscht das Album insgesamt ein wenig an mir vorbei. Als musikalische Untermalung für eine Runde pumpen im Gym geht das Ganze jedoch mehr als in Ordnung.

Die Musik ist passenderweise fett produziert und Freunde von groovendem Metal sollten ruhig mal in die Scheibe reinhören.

Gesamtwertung: 4.5 Punkte
blood blood blood blood dry dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Clarity
02. Doomriders
03. Shrine Of Vanity
04. The Failure
05. Violence Is Golden
06. Running With Scissors
07. Stray Bullets
08. Route 66.6
09. Dopesmashed Jazz
10. Same Ol'
11. Wolf Of Anger
12. Transfusion
13. Speed Thrills & Roadkills
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 45:12 Minuten
VÖ: 22.01.2016

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten