Essence - Prime

Review von Baterista vom 22.12.2015 (4240 mal gelesen)
Essence - Prime Auch wenn sich die Liste der Konzerte, Produzenten und Veröffentlichungen - das vorliegende Album "Prime" ist die Nummer 3 - ziemlich beeindruckend liest, so konnten die vier Dänen leider nur bedingt Eindruck bei mir schinden.

Das liegt weniger am Thrash à la SLAYER, METALLICA oder KREATOR, den die Jungs präsentieren, sondern vielmehr an dem allgemeinen Mangel an Highlights der aktuellen Veröffentlichung. Wobei ich vielleicht dazu sagen sollte, dass ich die vorherigen Alben nicht kenne.
Insgesamt schippert man meiner Meinung nach auf dem Ozean des gehobenen Durchschnitts vor sich hin. Lediglich der Song 'Untouchable' macht mir richtig Laune und das ist mir ehrlich gesagt zu wenig.

Man kann der Band weder mangelndes Herzblut vorwerfen noch musikalisches Können absprechen, trotzdem hat mich die Mucke nicht gepackt.

Fazit: Wer alten Zeiten der o.g. Helden hinterhertrauert und insgesamt den guten alten Thrash einfach so mag, der liegt hier garantiert richtig. Alle anderen dürfen sich gern ihr eigenes Urteil bilden.

Tropfen: 6,5

Reinhören: 'No Sleep Til Def' / 'Untouchable'


Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Refuse To Exist
02. Thunder Prayer
03. No Sleep Til Def
04. Heart Of Gold
05. Modern Heroes
06. Untouchable
07. Flawless
08. Prime
09. Watch It Burn
Triumph
Band Website: www.essencemetal.com
Medium: CD
Spieldauer: 35 Minuten
VÖ: 02.10.2015

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten