Aelement - Neonschwarz

Review von BlindWarlock vom 18.12.2015 (4418 mal gelesen)
Aelement - Neonschwarz Mit "Neonschwarz" haben die sechs Bremer mit ihrem recht jungen Projekt (Gründung 2013) ihr erstes Album auf dem Markt. Nach dem ersten Hören muss man unweigerlich an WE BUTTER THE BREAD WITH BUTTER denken, nur mit etwas mehr Ernst bei der Sache. Die Musik setzt sich zusammen aus Einflüssen aller musikalischen Geschmacksrichtungen. Punk, Metal, Dubstep, Elektro und auch der Sprechgesang des Rap finden Einzug in die Scheibe und erzeugen einen Klang, der erst einmal etwas schwer verdaulich ist, aber irgendwann doch ganz gut ins Ohr geht und ist teilweise sogar recht "catchy". Für den eingefleischten Metalhead weniger empfehlenswert, da doch sehr elektrolastig, für jemanden, der Abwechslung sucht, ohne sich zu weit vom Schwarz zu entfernen, sicherlich ein Reinhören wert, was die eher kurze Spielzeit auch begünstigt.


- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. Die Nacht Brennt
02. Unsere Stadt
03. Fremd Für Dich
04. Kein Zweifel
05. Neuanfang
06. Alles Schwebt
07. Wach
08. So Geht Es Nicht Weiter
09. Remember Me (feat. Marusha)
10. Wie Es War
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 37:42 Minuten
VÖ: 06.11.2015

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten