Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2018
A Sinister Purpose 2018

Hell Over Hammaburg 2018

RockHard Festival 2018

Slowlife - Slowlife -EP-

Review von Njørd vom 19.05.2005 (2253 mal gelesen)
Slowlife - Slowlife -EP- Der Beginn eines neuen Zeitalters. Die schwedischen Metalheroen von SLOWLIFE haben in kürzester Zeit die Metal-Fans auf aller Welt erreicht. Eine gute Mischung aus Bands wie MESHUGGAH und AT THE GATES. Aggressiver Metal-Core halt.

So steht es in der Band-Bio geschrieben.

Voller Spannung nehme ich die schicke CD aus dem weißen Pappschieber, lege sie in meinen CD-Player und harre still der Dinge die da auf mich einprügeln mögen. Das Intro zum ersten Lied 'Humiliation’ ist echt gut und rockt. Überhaupt können die Jungs in allen 5 Songs zumindest für die ersten 10-15 Sekunden schöne Musik machen.

Doch als der >Gesang< das erste Mal erklingt ist echt alles aus. Das Sprichwort, mit der Katze der man auf den Schwanz tritt, bekommt hier eine völlig neue Bedeutung.

Auch das gesamte Klangbild ist ziemlich blass. Keine Spur von der Power die in der Bio angepriesen wird. Außerdem habe ich das Gefühl, dass jeder der Musiker für sich spielt. Nichts passt so richtig zusammen.

Mir selbst als Musiker fällt es schwer ein Album so zu bewerten, da ich weiß wie viel Arbeit in so einer Produktion steckt. Aber so ein Werk anzupreisen, als wurde der Metal damit neu erfunden und sich mit solchen Größen wie MESHUGGAH oder AT THE GATES zu vergleichen empfinde ich als Frechheit.

Nur dank der noch ganz netten Intros kann ich hier überhaupt Punkte vergeben.


Gesamtwertung: 3.0 Punkte
blood blood blood dry dry dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Humiliation
02. Crawl
03. The Clown
04. Walk Away
05. Liar
Band Website:
Medium: EP
Spieldauer: 15.35 Minuten
VÖ: 00.00.0000

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

19.05.2005 Slowlife -EP-(3.0/10) von Njørd

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!