Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2018
A Sinister Purpose 2018

Hell Over Hammaburg 2018

RockHard Festival 2018

RockHarz Festival 2018

Crimson Moonlight - Veil Of Remembrance

Review von Evil Wörschdly vom 13.05.2005 (2560 mal gelesen)
Crimson Moonlight - Veil Of Remembrance CRIMSON MOONLIGHT bezeichnen ihre Musik als brutalen Black Metal, was ich so nicht stehen lassen würde. Sicher sind die Songs auf „Veil Of Remembrance“ schnell und aggressiv, aber in punkto Brutalität spielen die Schweden dennoch nicht gerade in der Spitzenklasse. Das mag teilweise auch an der Produktion liegen, die fast schon etwas zu sauber ist (und ich bin nicht unbedingt ein Rumpelsound-Fanatiker!), so dass dem Album einfach der Biss fehlt. Die Stärke der Band liegt auch eher in den eingängigen hymnenhaften Einschüben, wie sie etwa bei dem Stück ‚The Cold Grip Of Terror’ vorkommen.
Abgesehen von dem etwas zu glatten Sound ist „Veil Of Remembrance“ ein sehr ordentliches Black-Metal-Album mit starkem Death-Metal-Einschlag, bei dem Härte und Melodie (allerdings komplett ohne Keyboard!) Hand in Hand gehen. Nur etwas mehr Abwechslung wäre wünschenswert gewesen, da die einzelnen Lieder sich doch zu wenig von einander unterscheiden.


Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Intimations Of Everlasting Constancy
2. Painful Mind Contradiction
3. Embraced By The Beauty Of Cold
4. The Echoes Of Thought
5. My Grief, My Remembrance
6. The Cold Grip Of Terror
7. Illusion Was True Beauty
8. Contemplations Along The Way
9. Reflections Upon The Distress And Agony Of Faith
Band Website: www.crimsonmoonlight.com
Medium: CD
Spieldauer: 43:16 Minuten
VÖ: 00.00.0000

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

13.05.2005 Veil Of Remembrance(7.5/10) von Evil Wörschdly

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!