Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2017
Hell Over Hammaburg 2017

ROCK HARD Festival 2017

Wacken Open Air 2017

Summer Breeze 2017

Iron Hammer Festival

Grave Ritual - Morbid Throne
Review von Eddieson vom 26.10.2015 (564 mal gelesen)
Grave Ritual - Morbid Throne Was lange währt, wird endlich gut, scheinen sich die Amis von GRAVE RITUAL gedacht zu haben, und haben sich mal grad 5 Jahre Zeit gelassen um den Nachfolger zu "Euphoric Hymns From The Altar Of Death" zu veröffentlichen. GRAVE RITUAL scheinen auf "Morbid Throne" ihr Bandnamen alle Ehre zu machen, denn die Scheibe klingt original aus einem Grab. Nicht wegen des Sounds, der geht vollkommen klar, sondern wegen der Songs. Das komplette Album, klingt so räudig, dreckig, düster und so moderig, wie es nur in einem Grab sein kann.

Auch wenn die Songs überwiegend in der schnelleren Gangart gespielt werden, kommen sie extrem drückend rüber, was aber vor allem an dem morbiden Sound liegt, der diesem Album verliehen wurde. Bei aller Liebe zum Uptempo, wurde auch mit 'Adversary Crown' ein sehr grooviger Song geschrieben. Außerdem versuchen GRAVE RITUAL gar nicht erst, die Songs in eine künstliche Länge zu ziehen. 'Lewd Perversities' knallt mal grad knapp über eine Minute aus den Boxen, auch der sprichwörtliche Rausschmeißer 'Throne Of Continuum' kickt den Hörer mit gehörigen Arschtritt aus dem Album.

Wenn so ein Ergebnis dabei rauskommt, dann wartet man doch gerne 5 Jahre auf ein neues Album, wobei es natürlich auch gerne etwas schneller gehen darf. Also, Fans von SONNE ADAM, INCANTATION oder DEMIGOD. Das hier ist euer Album!

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Baleful Aversion
02. Autonomous Death
03. Adversary Crown
04. Invoker Of Heathen Gnosis
05. Tyrant's Hammer
06. Masters And Slaves
07. Lewd Perversities
08. Behind The Reigns Of Gods
09. Throne Of Continuum
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 27:27 Minuten
VÖ: 30.10.2015

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Grave Ritual
Reviews

26.10.2015 Morbid Throne(7.5/10) von Eddieson

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!