Letzte Reviews





Festival Previews
Iron Hammer Festival

Festival Reviews 2017
Hell Over Hammaburg 2017

ROCK HARD Festival 2017

Ohrenfeindt - Motor An!
Review von T.Roxx vom 06.10.2015 (700 mal gelesen)
Ohrenfeindt - Motor An! Normalerweise kann man von einigen musikalischen Veränderungen ausgehen, wenn bei einer Band mal eben 2 von 3 Musikern ausgetauscht und durch neue Kräfte ersetzt werden. Nicht aber so bei OHRENFEINDT. Auch auf dem neuen Album wird die gewohnte Kost geboten: Freunde von AC/DC und AIRBORNE können hier bedenkenlos zugreifen und die Fangemeinde von OHRENFEINDT sowieso. Dass man bei den Jungs musikalisch schon vorher weiß, was man bekommt, ist die größte Stärke und gleichzeitig die größte Schwäche der Band. Einerseits wünscht man sich mal mehr musikalische Experimente und auf der anderen Seite ist man doch genauso froh, dass im Hause OHRENFEINDT musikalisch alles so bleibt, wie’s ist. Außerdem recht machen kann man es eh nicht allen und das wollen die sympathischen Jungs aus Hamburg auch nicht.

Und so erwarten uns hier auf dem neuen Werk erneut Liebeslieder an Hamburg, bzw. St. Pauli ('1910‘), gefühlvolle bluesige Balladen ('Aus‘), eine Ode ans Finanzamt ('Früh Oder Später‘) und Songs über Roggenrohl ('Zeit Für Rock’n’Roll‘) und Kohle ('Nimm Die Kohle Und Renn‘, 'Reich Würde Schon Reichen‘). Die Songs sind gewohnt einfach gehalten, rocken ordentlich und gehen gut ins Ohr. Auch die Produktion ist amtlich und brettert gut aus den Boxen. Unter dem Strich hat der Besetzungswechsel der Band definitiv nicht geschadet. Ein Album wie aus einem Guss!

Fazit: OHRENFEINDT machen erneut das, was sie am besten können – erdigen, ehrlichen Roggenrohl. Kein Schnickschnack, kein Firlefanz, Punkt!


Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Zeit Für Rock'n'roll
02. 1910
03. Die Hoffnung Stirbt Zuletzt
04. Nimm Die Kohle Und Renn
05. Gib Mir Mein Problem Zurück
06. Früh Oder Später
07. Motor An
08. Aus
09. Für Rock'n'Roll Gebaut
10. Reich Würde Schon Reichen
Band Website: www.ohrenfeindt.de
Medium: CD
Spieldauer: 41:34 Minuten
VÖ: 18.09.2015

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Ohrenfeindt
Reviews

06.10.2015 Motor An!(7.0/10) von T.Roxx

16.05.2011 Schwarz auf Weiß(8.0/10) von InsaneBrain

15.07.2017 Zwei Fäuste Für Rock'n'Roll(7.5/10) von Mandragora

Band website
www.ohrenfeindt.de
Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!