Grime - Circle Of Molesters

Review von T.Roxx vom 06.10.2015 (4669 mal gelesen)
Grime - Circle Of Molesters Ist das Kunst, oder kann das weg? Bei dieser Truppe aus Italien weiß ich wirklich nicht, was das soll. Ist es Doom oder Death Metal mit Black Metal-Gekreische? Aber halt … das Gekreische kommt eher rüber wie ein unverständliches Rauschen. Die Gitarren (und der überpräsente Bass) sind so weit in den Vordergrund gemixt, dass auch das Schlagzeug droht unterzugehen … und Vocals? Wer braucht schon Vocals … ich kann kein einziges Wort von dem verstehen, was da von sich gegeben wird. Noch nicht einmal zur verwendeten Sprache könnte ich auch nur Vermutungen anstellen. Die Saitenfraktion walzt wirklich alles platt, was sich ihr in den Weg stellt. Und mit platt fällt auch schon das nächste Stichwort. Schleppende, schwere Gitarrenriffs können ja wirklich geil sein, aber auf Dauer sind sie vor allem eins: platt und langweilig. Auf diesem Album ist nichts, was hängen bleibt – keine Melodiebögen, an denen sich das Ohr erfreuen könnte, keine überraschenden Tempowechsel und auch eben keine Riffs, die sich in dem Gehörgang des geneigten Rezensenten festsetzen wollen. Und innovativ ist das Ganze schon mal überhaupt nicht. Ich würde wetten, dass das, was auf diesem Album geboten wird, gefühlte 1.000.000 Kapellen besser draufhaben. Wieso, liebe Plattenfirma, wieso stattet man solch eine Combo mit einem Deal aus? Abschreibungsobjekt?

Ich bemühe mich wirklich, immer noch irgendwas selbst an Releases zu finden, die mir so gar nicht gefallen. Aber bei diesem Kunstwerk fiel es mir wirklich schwer, mir das noch bis zum Ende anzutun. Die Frage, ob das Kunst ist oder weg kann, lässt sich einfach beantworten: Das kann weg – weit weg. Da ändert auch das nicht ganz uninteressante Cover nichts (Ha, jetzt habe ich doch noch etwas Positives an dem Album gefunden – Ziel erreicht!).


Gesamtwertung: 1.0 Punkte
blood dry dry dry dry dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Intro (Obscuration)
02. Get Immortal
03. Verge Of Wrath
04. Decay In Hades
05. Sulphorous Veins
06. Accelerating Transition
07. Salvation Come From Below
08. Orgiastic Rite
Band Website: www.facebook.com/Grime666Grime
Medium: CD
Spieldauer: 38:08 Minuten
VÖ: 01.09.2015

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten