New Light Choir - Volume II

Review von Judvine vom 02.10.2015 (3481 mal gelesen)
New Light Choir - Volume II Seit 2010 gibt es die Amis von NEW LIGHT CHOIR bereits. "Volume II" - der Titel verrät es - ist die zweite Scheibe.

Versprochen wurde mir Retrorock im Stil von RUSH und Konsorten. Bekommen habe ich eine sehr gewöhnungsbedürftige Mischung aus trashiger Produktion, an PLACEBO erinnernden Gesang und scheppernder Rhythmik. Der Opener 'Higher Fire (Proximity)' verspricht erstaunlicherweise eine Melancholie, die schon fast schwarzmetallisch daherkommt, ohne dabei zu hart zu wirken. Dieses Konzept zieht sich auch bei Stücken wie 'July Sky' oder 'Darkest Of Nights' durch. Insgesamt scheinen die Einflüsse vielfältig zu sein, was normalerweise eine gute Sache sein kann. Im Falle von NEW LIGHT CHOIR trifft das nicht so zu.

Insgesamt ist "Volume II" für mich 35-minütiger utter rubbish. Ich gehe jetzt erstmal mit RUSH die Gehörgänge reinigen.

Gesamtwertung: 1.0 Punkte
blood dry dry dry dry dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Higher Fire (Proximity)
02. All I Need
03. Frost And Fire
04. April Witch
05. Violet Skies (From The Ashes)
06. July Sky
07. New Light In October
08. December Flying
09. Darkest Of Nights
10. Sea Of Stars
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 34:50 Minuten
VÖ: 07.08.2015

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten