Banane Metalik - The Gorefather – A Gore´n´Roll Soundtrack

Review von Opa Steve vom 03.09.2015 (3493 mal gelesen)
Banane Metalik - The Gorefather – A Gore´n´Roll Soundtrack Lust auf eine Viertelstunde Craziness? Dass man bei einem Bandnamen wie BANANE METALIK nicht unbedingt Doom erwartet ist ja klar. BANANE METALIK packen die Dramatik eines augenzwinkernden Soundtracks in ein Metal-Gewand - und dieses klingt irgendwie genauso Banane wie der Bandname. Verrückt ist es allemal, aber auch gute Laune verbreitend. Die meist flotten Stimmungssongs bedienen sich bei Polka und mexikanischer Folklore und rotzen die Sachen so lustvoll runter, dass man sich gut vorstellen kann, hierzu ein paar Gerstenkaltschalen zu kippen und eine tolle Party zu feiern. Für den Heimgebrauch ist der Stimmungsspaß allerdings - wie so oft in solchen Genres - nicht unbedingt kompatibel. Auf Dauer bietet die Scheibe zu wenig Abwechslung und ist konzeptionell einfach zu platt. Lediglich 'Ave Banana' ist mit seinem Punk-Einfluss deutlich aggressiver und legt das Alberne mal für zwei Minuten ab.

Nette Sache, man darf auch gern reinhören, aber ein wenig mehr Substanz hätte es schon sein dürfen.

Gesamtwertung: 5.5 Punkte
blood blood blood blood blood dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. The Gorefather
02. Funeral March
03. Poupé De Sang
04. Ave Verse I
05. Ave Banana
06. Gore 'n' Roll Clan
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 14:56 Minuten
VÖ: 04.09.2015

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten