Sunset In The 12th House - Mozaic

Review von Krümel vom 03.07.2015 (3492 mal gelesen)
Sunset In The 12th House - Mozaic Erst NEGURA BUNGET, dann DORDEDUH und nun SUNSET IN THE 12TH HOUSE - die beiden rumänischen Ausnahmekünstler Edmond Karban (Hupogrammos) und Sol Faur haben schon eine weite musikalische Reise hinter sich. Mit ihren zwei DORDEDUH-Mitstreitern Sergio Ponti (Drums) und Mihai Moldoveanu (Bass) betreten nun mal wieder neue Pfade. Kennt man die anderen Arbeiten, so überrascht es nicht, dass sie mit "Mozaic" wahrlich kein Album für die Hitparaden erschaffen haben. Vielmehr liegt hier ein fast rein instrumentales Werk vor, dessen zum Teil überlange sechs Kompositionen sehr verträumt daherkommen und mit außergewöhnlichen Instrumentalhierarchien versehen sind. Mal klingen sie sehr hypnotisch ('Arctic Cascades'), mal sind sie orientalisch angehaucht wie z. B. 'Paraphernalia Of Sublimation'. Dann wiederum geht es recht metallisch zu ('Seven Insignia', das übrigens das einzige Stück mit Gesang ist).

Alles in allem präsentieren SUNSET IN THE 12TH HOUSE psychedelischen Stoff zwischen Post-Rock und experimentierfreudigem Metal. "Mozaic" eignet sich perfekt für chillige Nachmittage in der Hängematte. Auf alle Fälle sehr abwechslungsreich und für alle mit offenen Ohren für das Andersartige interessant.

Gesamtwertung: 8.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Arctic Cascades
02. Desert's Eschaton
03. Ethereal Consonance
04. Paraphernalia Of Sublimation
05. Rejuvenation
06. Seven Insignia
Band Website: sunset-in-the-12th-house.bandcamp.com/rele
Medium: CD
Spieldauer: 56:35 Minuten
VÖ: 05.06.2015

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten