Six Feet Under - 13

Review von TexJoachim vom 19.03.2005 (7776 mal gelesen)
Six Feet Under - 13 Dieses Album macht es einem echt nicht leicht. Nicht nur, dass neun der elf Songs auf der Promo durch die kurze Einblendung von "You are listening to to the new SIX FEET UNDER album '13', out March 21, 2005." unterbrochen werden, auch das Songmaterial weiss nicht so recht zu überzeugen.

Dabei geht es mit 'Decomposition of the human race' noch recht vielversprechend los. Chris verzichtet auf Experimente und growlt fröhlich los. Insgesamt gibt es aber zu viel Einheitsbrei auf der Scheibe und vor allem zu wenig Abwechslung.
Die komplette CD rauscht durch, ohne dass mir bis auf den Opener irgendwas hängen geblieben wäre. Bis auf den Rausschmeißer 'Stump' verbleibt auch das Tempo überwiegend im mittleren Bereich. Allein die guten Solos lassen sich noch positiv aufführen und verhindern eine "unter-fünf-Punkte-Wertung".

Fazit: Selbst SIX FEET UNDER Fans sollten nicht ungehört zugreifen. Dieses Album ist einfach zu seicht und damit unpassend für SFU-Sickos.

Anspieltipp: 'Decomposition of the human race'

Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
Decomposition Of The Human Race
Somewhere In The Darkness
Rest In Pieces
Wormfood
13
Shadow Of The Reaper
Deathklaat
The Poison Hand
This Suicide
The Art Of Headhunting
Stump
Band Website: www.sfu420.com/
Medium: CD
Spieldauer: 38:22 Minuten
VÖ: 21.03.2005

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten