Grey Skies Fallen - Instrospective / Along Came Life

Review von RJ vom 15.04.2015 (3692 mal gelesen)
Grey Skies Fallen - Instrospective / Along Came Life Als Quartett veröffentlichten GREY SKIES FALLEN im Jahre 2010 die 4-Track-EP "Along Came Life", der man zwei Jahre später die 3-Track-EP "Introspective" folgen ließ. Die letzte Veröffentlichung datiert aus 2014, sodass die hier vorliegende Doppel-EP nicht das aktuellste Material der Amis ist. Beide EPs könnt ihr auf der Bandcamp-Seite der Band im digitalen Formal runterladen. Hier findet ihr auch die Möglichkeit, die anderen EPs runterzuladen und euch einen eigenen Eindruck von der Band zu verschaffen. Wenn alles in normalen Bahnen verläuft, werdet ihr wie ich stehenden Fußes Fan der Jungs, zumindest dann, wenn ihr einem Hybrid aus Death, Doom und Black Metal, der mit unheimlich vielen Feinheiten garniert ist, nicht abgeneigt seid.

Bevor ich mir hier noch die Finger blutig schreibe kann ich wirklich nur empfehlen, umgehend das Material der Band anzuchecken. Eine weitere positive Nachricht ist zudem, dass die Jungs, mittlerweile zum Quintett mutiert, fleißig am neuen Material arbeiten und noch in diesem Jahr die Veröffentlichung der neuen Scheibe ansteht, die voraussichtlich "The Many Sides Of Truth" heißen wird.

Noch eine Anmerkung zum Schluss und bevor die ersten Protest-Mails kommen: Die Band hat für diese Doppel-EP kein neues Cover entworfen, deswegen habe ich mich dafür entschieden, beide EP-Cover abzubilden.

Gesamtwertung: 9.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
01. Everything And Nothing At All
02. When Promise Lies
03. Introspective
04. The Grand Scheme Of Things
05. By The Wayside
06. Forever And A Day
07. Along Came Life
Band Website: www.greyskiesfallen.com
Medium: DoEP
Spieldauer: 56:17 Minuten
VÖ: 03.03.2015

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten