Letzte Reviews





Festival Previews
RockHarz Festival 2018

Festival Reviews 2018
A Sinister Purpose 2018

Hell Over Hammaburg 2018

RockHard Festival 2018

Labyrinth - Freeman

Review von Odin vom 16.03.2005 (2474 mal gelesen)
Labyrinth - Freeman Diese Italiener hatten in den letzten Jahren auch nicht viel Glück mit dem Personal...

Wenigstens ist weiterhin Roberto Tiranti (aka Rob Tyrant) am Mikrofon dabei, der schon das wirklich gute "Return To Heaven Denied" einsang. An dieses Album, mein persönlicher Favorit der Prog-Power Metaller aus dem Stiefel, kommt der neue Output allerdings wiederum nicht heran. Zu verspielt, zu sperrig und frickelig finde ich LABYRINTH heute. Schon "Songs Of Thunder" hielt es nicht lange oder oft in meinem Player aus, mit "Freeman" kommt der spielfreudige Sechser nun zwar wieder etwas zum gefälligen, melodischen Power Metal zurück, aber das ambitionierte Songwriting bleibt.

So muss man dem Power auf jeden Fall ein dickes "Prog-" voranstellen, wenn man so manchen Song zu verfolgen versucht. Aber gut, sie können es sich erlauben, denn obwohl der Weggang von Haupt-Songwriter Olaf Thörsen vielleicht einer der größeren Fehler der Bandgeschichte war, spielen sie immernoch auf hohem technischem Niveau, und der Sound ist ganz ordentlich.

Der Stil ist geblieben, weniger sperrig und ziellos als auf "Sons Of Thunder", aber klar erkennbar bleiben LABYRINTH auf Kurs. Wer also die Vorgänger mag oder bereit ist, die Herausforderung etwas spröden Materials anzunehmen, kann durchaus zugreifen. Ansonsten gerne mal reinhören, aber erwartet nicht zu viel - für mich ist "Freeman" ein mittelmäßiges Release, das mir nicht das geben kann, was die vielleicht auch etwas zu glatten Songs und Melodien von "Return To Heaven Denied" bieten.

Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. L.Y.A.F.H.
02. Deserter
03. Dive In Open Waters
04. Freeman
05. M3
06. Face And Pay
07. Malcolm Grey
08. Nothing New
09. Infidels
10. Meanings
Band Website: http://www.labyrinthband.it/
Medium: CD
Spieldauer: 40:00+ Minuten
VÖ: 04.03.2005

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

16.03.2005 Freeman(6.0/10) von Odin

30.06.2003 Labyrinth(8.0/10) von Odin

11.03.2018 Return To Livevon Cornholio

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!