Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2018
A Sinister Purpose 2018

Hell Over Hammaburg 2018

RockHard Festival 2018

RockHarz Festival 2018

Autumnal - The End Of The Third Day

Review von RJ vom 14.12.2014 (963 mal gelesen)
Autumnal - The End Of The Third Day Dieses Album hätte ich nicht unbedingt von einer Band erwartet, die in Spanien beheimatet ist. Mag sein, dass ich mich damit geografisch irgendwie limitiert habe, was die Veröffentlichung von Alben dieser Spielart angeht. Kann aber auch sein, dass ich Musik aus Spanien genremäßig nicht so richtig einordnen kann und das Land für mich eher wie eine weiße Karte wirkt.

Jetzt kommt mit AUTUMNAL zumindest etwas Farbe ins Spiel, denn das, was die Iberer hier abliefern, ist ganz großes Melodic Doom Metal-Kino mit viel Gefühl, Atmosphäre und epischer Ausschweifung. Dazu die mitreißende Gitarreninstrumentierung, die stets im melodischen Bereich agiert und durch den mal cleanen, mal gegrowlten Gesang eine unterschiedliche Untermalung erhält. Die Spanier haben es in ihrer 16-jährigen Bandgeschichte erst – neben den 3 EPs - auf 2 Alben gebracht, aber man war in der Zwischenzeit nicht inaktiv, sondern man hat den Sound der Band entwickelt und sich dorthin gearbeitet, wo man jetzt steht: an der Spitze des Genres, was die Musik aus Spanien anbelangt.

Für mich gibt es nach "Salvation" endlich wieder ein Album, das mich hinsichtlich der Intensität packt und das man von vorne bis hinten durchhören kann. Wenn die Violine dazukommt, wird es richtig ergreifend. Must have!

Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
01. A Tear From A Beast
02. One Step…And The Rest Of Our Lives
03. The Head Of The Worm
04. Man's Life Is The Wolf's Death
05. Resigned To Be Lived
06. The Storm Remains The Same
07. Don't Leave Me Now (SUPERTRAMP-Cover)
08. Father's Will
Band Website: www.facebook.com/Autumnaldoom
Medium: CD
Spieldauer: 71:15 Minuten
VÖ: 17.10.2014

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Thanks for your support, mates!! 10 points for you!!
10/10   (17.12.2014 von AUTUMNAL Band)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

14.12.2014 The End Of The Third Day(9.0/10) von RJ

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!