Richie Kotzen - The Essential

Review von RJ vom 14.12.2014 (4136 mal gelesen)
Richie Kotzen - The Essential Die bereits im Spätsommer erschienene Zusammenstellung der Soloschaffensphase des Künstlers, der vielen als Bestandteil von MR. BIG und POISON ein Begriff ist, hat aus seiner 18 Alben umfassenden Singer-Songwriter-Karriere einen tiefen Griff in die Kiste gewagt und seine besten Songs zusammengestellt. Doch ein Best-of wäre kein Best-of, wenn der Groß- und mittlerweile auch Altmeister des Rock und Blues nicht noch ein paar spezielle Beigaben parat hätte. Der Hörer kommt also nicht nur in den Genuss der Hits des Künstlers, sondern darf sich auch über Akustik-Performances freuen, bekommt zusätzlich noch Bootleg-Material und als Salz in der Suppe mit 'War Paint' und 'Walk With Me' zwei neue Songs geboten. Damit dürfte die Veröffentlichung auch genügend Kaufanreize für die Fans bieten, die die Schaffensphase des Künstler recht aktiv begleitet haben und sein Material, zumindest teilweise, im heimischen Regal stehen haben.

Wer die Vollbedienung wünscht, greift sich die Ausgabe mit der DVD. Auch die DVD, die zur Besprechung leider nicht vorlag, bietet mit elf Tracks aus neun Veröffentlichungsjahren einen guten Überblick und rundet eine wertige Zusammenstellung ab. Wer also noch nichts zu Weihnachten für seine(n) Liebsten gefunden hat, liegt hier garantiert nicht falsch. Und falls jemand nicht auf das Geschenk stehen sollte, noch besser. Einfach behalten und selbst dran erfreuen.

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
CD1
01. War Paint (New)
02. Walk With Me (New)
03. Love Is Blind
04. Go Faster
05. Fooled Again
06. OMG (What's Your Name?)
07. Help Me
08. Bad Situation
09. Lie To Me
10. Fear
11. You Can't Save Me
12. Doing What The Devil Says To Do
13. Remember (Reprise)

CD2
01. What Is (2014)
02. High (2014)
03. Change (2014)
04. Special (2014)
05. Paint It On (Acoustic Version)
06. Holding On (Acoustic Version)
07. Until You Suffer Some (Fire And Ice) – (Acoustic Version)
08. The Road (Acoustic Version)
09. Regret (Original Demo Version)
10. Damaged (Original Demo Version)
Band Website: richiekotzen.com/
Medium: CD
Spieldauer: 98:34 Minuten
VÖ: 29.08.2014

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten