Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2017
Hell Over Hammaburg 2017

ROCK HARD Festival 2017

Rockharz Festival 2017

Wacken Open Air 2017

Summer Breeze 2017

Iron Hammer Festival

Eternal Sex And War - Negative Monoliths

Review von grid vom 26.11.2014 (915 mal gelesen)
Eternal Sex And War - Negative Monoliths Das italienische Trio ETERNAL SEX AND WAR war irgendwann angewidert von der Metalszene und beschloss, selbst hasserfüllten Metal einzutrümmern, was sie auf "Negative Monoliths", dem zweiten Vollalbum, fast vierzig Minuten lang umsetzen. Nach einem stimmigen Intro legen Thorshammer (Guitars, Vocals), Dr. Faustus (Bass Guitar), Gornhar (Drums, Percussions) los und zocken ihr angedeathtes Brutalo-Schwarzmetall, der Kategorie "rau und gnadenlos". Ähneln sich die Songs auch in ihren Knüppelpassagen, schafft das Trio doch mit Downtempo-Parts Spannung in die Kiste zu bringen. Wenn zum Beispiel 'Endless Dogmatic Demolition' fast doomig auf der Zielgeraden bremst, lässt das erfreut aufhorchen, wie auch 'Bigotry Of The Insects' erst gegen Ende interessant wird. In 'Hallucinated By The Ungod Of Exile' kämpfen Monotonie und Speedattacke einen unspektakulären Kampf. Simpelgeschrote liefern ETERNAL SEX AND WAR auch in 'Megatons To Negate' und bleiben erneut im Durchschnitt kleben, trotz stets beachtlich fieser Keiferei inmitten des Growlings. Wenn sich dann in 'Sarin Total Wipeout' Groove und Brutalität balgen, poltert ein beinahe punkig anmutendes Dreiminutenmonster aus den Boxen. 'Cyclone Demagogy' ist wieder Brutalo-Kost, die wahrscheinlich erst nach dem fünften Bier verdaulich wird.

Fazit: Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ETERNAL SEX AND WAR ein paar coole Momente auf "Negative Monoliths" parat halten, die sie auch dramaturgisch geschickt in die Songs eingepasst haben. Trotzdem rutscht ein guter Teil der Platte durchs Raster und hinterlässt nichts im Langzeitgedächtnis.

Anspieltipps: 'Endless Dogmatic Demolition', 'Sarin Total Wipeout'.

Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Nothing But Void

02. Heretic Reaktor

03. Endless Dogmatic Demolition

04. Bigotry Of The Insects

05. Hallucinated By The Ungod Of Exile

06. Megatons To Negate

07. Sarin Total Wipeout

08. Cyclone Demagogy
Band Website: www.eternalsexandwar.tk
Medium: CD
Spieldauer: 38:40 Minuten
VÖ: 21.11.2014

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

26.11.2014 Negative Monoliths(6.5/10) von grid

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!