Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2017
Hell Over Hammaburg 2017

ROCK HARD Festival 2017

Wacken Open Air 2017

Kinetic - The Chains That Bind Us
Review von TexJoachim vom 13.01.2005 (2247 mal gelesen)
Kinetic - The Chains That Bind Us Ich habe noch wenigen Debütalben so entgegengefiebert wie "The Chains That Bind Us" von Kinetic. Nachdem die Hopefuls aus Griechenland mich mit ihrem Demo "Kinetic" verzücken konnten hat es nur ein knappes Jahr gedauert bis das Debüt im Kasten war.

Auf dem Longplayer befinden sich neben den drei bereits vom Demo bekannten Stücken 'The Realms of Nightmare', 'Never Ending Winter' und 'Hate Master/Holy Instict' noch 6 weitere Granaten sowie das Musikvideo zu 'Never Ending Winter'.

Zur Qualität der bereits bekannten Tracks habe ich nichts mehr hinzuzufügen. Die neuen Songs sind sogar noch einen Tacken besser gelungen, was sich auch merklich in der Punktewertung niedergeschlagen hat. Vor allem die Gitarrenfraktion hat stark an sich gearbeitet. Die Leads wirken flüssiger, die Solos schlüssiger.

Fazit: Rundum gut. Für mich der Newcomer des Jahres 2004!

Anspieltipps: 'Realms of Nightmare', 'Last Call For Reaction'

Gesamtwertung: 8.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
1.Into the Nightmare
2.Realms of Nightmare
3.Engaging Web
4.The Chains That Bind Us Pt I : The NeverEnding Winter
5.HateMaster - Holy instinct
6.Free and Pure
7.The Chains That Bind Us Pt II : Heed These Words
8.Message From Beyond
9.LIfe Faded
10.The Chains That Bind Us Pt III : Last Call For Reaction
Band Website: www.kinetic.gr
Medium: CD
Spieldauer: 46:51 Minuten
VÖ: 26.10.2004

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Kinetic
Reviews

16.02.2008 Corrosion(5.0/10) von Kruemel

06.09.2003 Kinetic(7.0/10) von TexJoachim

13.01.2005 The Chains That Bind Us(8.5/10) von TexJoachim

Interviews

08.09.2003 von TexJoachim

10.12.2004 von gargantouas

Band website
www.kinetic.gr
Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!