Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2018
A Sinister Purpose 2018

Hell Over Hammaburg 2018

RockHard Festival 2018

RockHarz Festival 2018

Explorer - Shout In The Fog

Review von Opa Steve vom 28.09.2014 (1029 mal gelesen)
Explorer - Shout In The Fog Die Traditionalistenschmiede von PureSteelRecords hat in Kooperation mit Iron Shield Records mit den Italienern EXPLORER wieder mal ein Release im Angebot, welches durchweg authentisch an die Zeiten erinnert, in denen es einfach nur "Metal" gab und das Feeling im Vordergrund stand. EXPLORER existieren seit ca. 10 Jahren und haben sich das Attribut Speed Metal vergeben. Dies trifft zwar insofern zu, als dass sie oft und gerne ordentlich Gas geben, aber sie haben auch kein Problem mit echten Heavy-Zutaten wie melodischen Leads und Harmonien an den richtigen Stellen. Manchmal erinnern sie sogar richtig kauzig an die frühen Achziger ('Just Escape', 'Run Away From The Cross'), so dass man schon ein wenig schmunzeln muss. Dazu gehört auch, dass Billy nicht zu den besten Sängern gehört, aber seinen Job neben dem Bass mit voller Inbrunst erledigt und sich voll reinhängt. Es stört nicht weiter, sondern ist eher ein Stilmittel. Die flotteren und sehr räudigen Headbanger erinnern mich vom Riffing und vom Sound an alte EXCITER mit einer Prise VENOM was das Primitive angeht ('Into The Pub With No Exit', 'Earth Massacre'). Der Stoff geht jedenfalls direkt ins Ohr und macht mächtig Laune. True, bodenständig und mit ordentlich Hummeln im Arsch.

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Tell Me (What You Want)
02. Just Escape
03. Into The Pub (With No Exit)
04. Fading Away
05. Maggots Of Evil
06. Hidden In The Dark
07. Earth Massacre
08. Run Away From The Cross
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 32:17 Minuten
VÖ: 12.09.2014

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

28.09.2014 Shout In The Fog(7.5/10) von Opa Steve

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!