Respawn - Nature's Foul Child

Review von TexJoachim vom 10.01.2005 (6793 mal gelesen)
Respawn - Nature's Foul Child Kraftvoller Power Metal aus der Hauptstadt.

Eigentlich wäre die Einleitung ja schon Review genug, aber mit so wenig Information wollte ich mich dann doch nicht zufrieden geben.
Die fünf Jungs aus Berlin haben mit "Nature's Foul Child" nach dem schlicht "Demo" betitelten ersten Demo aus dem Jahr 2002 endlich neuen Stoff am Start.
Glücklicherweise gab es den Kreativitätsschub nicht nur in der Namensgebung.

Geboten bekommen wir 5 uptempo Songs, die musikalisch am ehesten an härtere alte ICED EARTH erinnern. Allerdings mit besserem Gitarrenspiel und wesentlich mehr Detailfreude in den Solos und Breaks. Ja, RESPAWN können und wollen spielen. Hier hat ein Newcomer richtig Biss und keine Angst vor dem Doublebass!
Einziges Manko ist der doch etwas eintönige Gesang von Roland Peters. Hier noch ein Quentchen mehr Gefühl und unterm nächsten Review steht eine gerade 8.

Fazit: Da auch die Produktion weit über dem Demo-Niveau liegt: Zugreifen!

Anspieltipps: 'Snapping Rope', Solid Deserts'

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Snapping Rope
2. Witness My... (The Dead)
3. Edge Of Hostility
4. Disperse The Shadows
5. Solid Deserts
Band Website: www.respawnmusic.de
Medium: CD
Spieldauer: 24:00 Minuten
VÖ: 00.00.0000

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten