Unherz - Sturm & Drang

Review von Mandragora vom 05.08.2014 (4671 mal gelesen)
Unherz - Sturm & Drang "Sturm Und Drang" heißt das neue und zugleich vierte Album von UNHERZ. Die Jungs aus Rheinland-Pfalz kommen dabei mit metalligem Deutschrock daher und versuchen dem geneigten Hörer den Arsch wegzurocken.

Leider klingt die Scheibe zu weiten Teilen wie eine Mischung aus BÖHSEN ONKELZ und FREI WILD - soll heißen: Die Scheibe klingt reichlich uninspiriert und insgesamt wenig ansprechend. Zwar kommen Cover und Produktion ganz ordentlich daher, aber entscheidend sind eindeutig die musikalischen Leistungen und die weisen nicht besonders viel Eigenständigkeit auf. Auch einen Ohrwurm konnte ich leider nicht finden. Stattdessen werden die dreckigen, rauen Vocals, die insbesondere von ebenfalls dreckigen Riffs untermalt werden für Songs ohne viel Tiefgang eingesetzt. Mal wird es merkwürdig balladesk, dann wieder kitschig und platt und über einfach allem liegt der Pathos, der mir schon bei den ONKELZ nicht gefallen hat.

Insgesamt kann hier nur hartnäckigen Genrefans empfohlen werden dieses Album zu testen. Mit mehr Eigenständigkeit und weniger ONKELZ-Touch könnte es dennoch was werden.

Gesamtwertung: 4.0 Punkte
blood blood blood blood dry dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Intro
02. Der Für Dich
03. Zeugen Der Zeit
04. Pogobraut
05. Ein Lied Für Unsere Feinde
06. Der Erste Schritt
07. Wir Sind Hier
08. Drei Kreuze
09. Viva Rock N‘ Roll
10. Krieger Des Lebens
11. Minerva
12. Schmerz Neu Definiert (Live) [Digipak Bonus Track]
13. Seite An Seite (Live) [Digipak Bonus Track]
Band Website: www.unherz.de/
Medium: CD
Spieldauer: 50:28 Minuten
VÖ: 27.06.2014

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten