Letzte Reviews





Festival Previews
Iron Hammer Festival

Festival Reviews 2017
Hell Over Hammaburg 2017

ROCK HARD Festival 2017

Arthemis - Live From Hell
Review von EpicEric vom 22.07.2014 (645 mal gelesen)
Arthemis - Live From Hell ARTHEMIS sind eine italienische Power Metal-Band, die bisher vollkommen an mir vorübergezogen ist. Kurze Recherche offenbarte mir, dass das, insbesondere in Bezug auf die frühe Schaffensphase der seit 1994 aktiven Band, durchaus als Versäumnis gewertet werden darf.

Dieses Jahr kam also das erste Livealbum "Live From Hell" raus, ein schnörkelloses Zeugnis eines kleinen 45-Minuten Sets, und weil es nun mal ein Livealbum ist, stehen hier mehr seine Qualitäten als solches auf dem Prüfstand, als die Songs selbst.

Die sind, wie ich enttäuscht feststellen musste, größtenteils aus der moderner ausgerichteten Spätphase der Band entnommen, wer will, kann sich also schon mal ein kleines Minus für die Songauswahl aufschreiben, die ja nun halt nur ein geringes Spektrum der Diskographie abdeckt. Qualitativ ist aber dennoch einiges an Potenzial da. Wo dieses aber komplett fehlt, ist beim Sound, der wirklich das Schlechteste ist, was ich jemals bei einer Liveaufnahme gehört habe. Und das schließt verrauschte Handyaufnahmen aus dem Jahr 1996 durchaus mit ein. Gut, hier hört man raus, was rauszuhören ist. Die Leadgitarre ist zu laut, der Bass wummert und knarzt vollkommen ohne tatsächlichen Bass, das Schlagzeug klingt irgendwie vakant, das Publikum klingt wie eingeschnitten - kurzum: das klingt kein bisschen nach einer tatsächlichen Livedarbietung. Und, wie zuvor gesagt, rettet die Songauswahl nichts. Nein, das hier ist durchweg verzichtbar.

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. Scars on Scars
02. Still Awake
03. We Fight
04. Home
05. Electri-Fire
06. Empire
07. 7days
08. Vortex
Band Website: www.arthemismusic.com
Medium: CD
Spieldauer: 43 Minuten
VÖ: 30.05.2014

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Arthemis
Reviews

06.04.2017 Blood-Fury-Domination(7.5/10) von RJ

22.07.2014 Live From Hellvon EpicEric

Band website
www.arthemismusic.com
Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!