Illdisposed - With The Lost Souls On Our Side

Review von Vikingsgaard vom 05.07.2014 (6015 mal gelesen)
Illdisposed - With The Lost Souls On Our Side "Souverän, aber nicht überzeugend ..." als Überschrift eines Reviews wird der jeweiligen Band nicht so ganz in den Kram passen, das ist mir schon klar. Und dennoch ist es bei dem neuesten Output von ILLDISPOSED angebracht, wenn nicht sogar schmeichelhaft. Die Dänen haben sich mittlerweile ganz von der Synthi-Effekte-Front verabschiedet und vertrauen nur noch der Aussagekraft eines "klassischen" Death Metal-Sets, was ja an sich auch OK ist. Nur sollte dann bitte auch das Songwriting so gestaltet werden, dass man diese, eigentlich lieb gewonnenen, Spielereien nicht vermisst. Und ich vermisse sie auf "With The Lost Souls On Our Side" schmerzlichst, muss ich gestehen.

Einen definitiven Über-Song kann ich leider nicht entdecken und das Gesamtpaket an sich ist auch als eher unspektakulär zu bezeichnen. Von daher ist "With The Lost Souls On Our Side" nur filzige Auslegware, deren Schöpfer aber ganz locker einen Kamelhaarteppich mit Seidenapplikationen weben könnten. Hammse aber nicht ...

Fazit: Solider Death Metal ist es allemal, an "1-800 Vindication", quasi dem "Black Album" der Dänen, reicht es nicht heran. Mir tut es immer in der Seele weh, wenn Bands die ich eigentlich mag, so - für meine Begriffe - mittelprächtige Alben abliefern und man dann auch noch sachlich bleiben muss. Aber so isses nunmal. Ein ganz dickes Plus, das hat mit der eigentlichen Musik jetzt leider nicht so viel zu tun, ist die Präsentation des Albums seitens ihres Promoters CARRYCOAL PR Agency! Daumen hoch, genau so MUSS ein Info-Blättchen aussehen!

Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Going Down
02. The Way We Choose
03. Light In The Dark
04. I Am What I Am
05. Tugging At Your Heart
06. A Dreaded Pursuer
07. To Be Dealt With
08. On A Clouded Morning
09. No More Devil To Show
10. The Plan
11. Life Equals Zero (Digipak Bonus Track)
12. Reversed (Digipak Bonus Track)
Band Website: www.illdisposed.dk
Medium: CD
Spieldauer: 52:47 Minuten
VÖ: 27.06.2014

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten