Go Go Berlin - New Gold

Review von Wulfgar vom 03.07.2014 (3541 mal gelesen)
Go Go Berlin - New Gold Solche Stories schreibt nur Meister Rock 'n' Roll höchstpersönlich. Als GO GO BERLIN das erste Mal für ein Konzert gebucht wurden, gab es die Band noch gar nicht. Es gab einen Schlagzeuger, der mal ganz nassforsch bei einem Booker angefragt hatte. Als dann die Zusage kam, fragte er Kommilitonen und Freunde, ob man nicht Bock hätte, ein Konzert zu spielen. Ohne Plan, Konzept, einen Bandnamen oder sonst was, wurde einfach drauf los gezockt und siehe da, es funktionierte irgendwie. Inzwischen steht diese Truppe mit ihrem ersten Album "New Gold" da und tut, was sie eben tut.

Gleich vorweg, GO GO BERLIN machen keinen Metal, sondern eine recht wunderliche Mischung aus klassischem Rock, ein wenig Indie und den seltsamsten Gitarrensoli, die ich bisher gehört habe. Die Mucke ist, ehrlich gesagt, schwer einzuordnen, weil ich noch nie auf etwas gestoßen bin, das man musikalisch hiermit hätte vergleichen können. Das Bandmotto ("Jeder macht worauf er Bock hat") ist den jungen Dänen offensichtlich geheiligtes Mantra. Trotzdem kommt dabei ein erstaunlich stimmiges Produkt bei rum. Ob total spaciges LSD Solo oder massive Retro-Orgeln. Irgendwie passt es immer. Im Allgemeinen gehen die Jungs sehr melodisch und voller Spielspaß an ihre Songs heran. Es klingt einfach authentisch und man nimmt den Dänen voll und ganz ab, was sie da machen. Von Vollgas bis zu ruhigeren Tönen ist alles auf "New Gold" vertreten. Das Einzige, das ich hier zu kritisieren habe, ist, dass mir zumindest 2 atü Druck fehlen, um so richtig in Feierstimmung zu kommen. GO GO BERLIN sind zwar gut, aber grundsätzlich nicht meine Wellenlänge.

Tja, Metalheads können mit diesem Stoff wohl nur herzlich wenig anfangen. Also eher Rock am Ring als Metalfest. Wer allerdings mal Bock auf ausgesprochen kreative und vollkommen unvorhersehbare Musik hat, sollte sich ruhig mal an "New Gold" versuchen. Langweilig wird es in jedem Fall nicht. So, das wäre es dann für heute, cheers, euer Wulfgar.


- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. Enterlude
02. On The Run
03. Shoot The Night
04. Darkness
05. Waste Of Trying
06. Raise Your Head
07. California Mind
08. Castles Made Of Sand
09. Do Your Mind
10. Gimme Your
11. I Want You
12. You You You
13. Hope For The Hopeless
14. Bad!
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 54:20 Minuten
VÖ: 11.04.2014

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten