Fireforce - Deathbringer

Review von Mandragora vom 01.07.2014 (4573 mal gelesen)
Fireforce - Deathbringer Klischee-Metal, das war mein erster Gedanke bei einem Blick auf das neue Album "Deathbringer" von FIREFORCE. Die Jungs aus Belgien liefern nach Bekunden des Labels "Combat Power Metal" ab und damit geht es dann auch ansatzlos in die Vollen.

Dieser Combat Metal, zeichnet sich durch Elemente des US-Powermetal, NWOBHM und ganz deutlich auch des Heavy Metal, gemischt mit dreckigen Vocals und verhältnismäßig wenig Melodie, aus. Treibend und gespickt mit Riffs kommt dieser Silberling hier daher, ohne eine bloße Kopie des bereits Dagewesenen zu sein. Die Songs rocken, nehmen einen mit und verteidigen ihre Eigenständigkeit. Die eingängigen, nicht zu komplex strukturierten, Refrains kann man sich schnell einprägen und dann erfolgreich mitgrölen, so dass auch die Nachbarn etwas davon haben. Das Rad wird hier zwar nicht neu erfunden - aber erlaubt ist, was Spaß macht. Und Spaß kann man mit diesem Album auf jeden Fall haben.

Daher sollte man sich trotz des klischeebehafteten Erscheinungsbildes nicht abschrecken lassen mit FIREFORCE abzurocken.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Deathbringer
02. Highland Charge
03. Combat Metal
04. Thunder Will Roll
05. To The Battle
06. Attracted To Sin And Lust
07. Words Of Hatred
08. King Of Lies
09. Aeons
10. Anubis - Lord Of The Dead
11. Sekhmet - Warrior Goddess
12. MN29
13. Gangland
Band Website: www.fireforcemetal.com
Medium: CD
Spieldauer: 53:42 Minuten
VÖ: 20.06.2014

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten