Twilightning - Plague-house Puppet Show

Review von Njørd vom 06.12.2004 (5682 mal gelesen)
Twilightning - Plague-house Puppet Show Also wieder mal eine skandinavische Band... Wie viele der aktuellen Newcomer, kommen auch TWILIGHTNING aus dem kühlen Finnland. Was die 6 Jungs aber auf diese CD gespielt haben ist keineswegs Alltagsgedudel. Schon bei den ersten Tönen fällt auf, daß dieses Album sowohl rockige als auch metallische Einflüsse hat. Wenn Heikki Pöyhiä anfängt zu singen, denkt man im ersten Moment: "Das klingt nach Primal Fear". Tatsächlich ist er mit seiner Stimme aber weitaus variabler. So könnte man denken, das TWILIGHTNING bei der einzigen Ballade 'Painting the Blue Eyes' Ihren Sänger gegen Bon Jovi ausgetauscht hätten.

Außerdem sorgen die Keys dafür, daß man sich zeitweise in die 80 er zurückversetzt fühlt.

So hört sich speziell 'Into Treason' fast wie ein Kissremake an. Zu den Keys kommen hier auch noch sehr schöne Chöre hinzu.

Was aber hauptsächlich auffällt sind die beiden Gitarristen. Es folgt quasi ein Solo nach dem anderen. Jetzt könnte man denken, daß das anhören Langweilig wird. Aber die Solis sind abwechslungsreich und durch unterschiedlichen Styles von Hardrock über Ballade bis klassischer Speed-/Powermetal immer gut hörbar.

Jetzt sitze ich hier und überlege was mich an dieser CD stört... Mir fällt absolut nichts ein. Daher von mir auch die volle Wertung!

Klare Kaufempfehlung.


Gesamtwertung: 10.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood blood
Trackliste Album-Info
01. Plague-house puppet show
02. Into treason
03. The fiend
04. Victim of deceit
05. Painting the blue eyes
06. In the fervor's frontier
07. Fever pitch
08. Diamonds of mankind
09. Riot race
10. Lubricious thoughts
Band Website: www.twilighntning.net
Medium: CD
Spieldauer: 46:57 Minuten
VÖ: 25.10.2004

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten