Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2018
A Sinister Purpose 2018

Hell Over Hammaburg 2018

RockHard Festival 2018

Iron Knights - Iron Knights

Review von Akhanarit vom 08.05.2014 (1113 mal gelesen)
Iron Knights - Iron Knights Aktuell habe ich mal wieder ein Album für Liebhaber des 80s Metal auf dem Tisch. Diesmal kommt der Sound aus UK von der Band IRON KNIGHTS, die mit "Iron Knights" ihr Debütalbum vorstellen. Wie in den letzten Wochen nicht selten, bin ich mal wieder so gar nicht vom Sänger angetan (nachträglich im Info-Sheet zur Kenntnis genommen, dass der Mann eine Weile mit ex-IRON MAIDEN-Frontmann Blaze Bayley zu tun hatte, danke, sagt alles!) und wähnte mich schon zähnezusammenbeißend vor der heimischen Anlage. Die Grooves drücken jedoch und die Gitarrenfraktion spielt mit einer solchen Hingabe, dass die Mängel immer mehr in den Hintergrund geraten und "Iron Knights" auf einmal doch noch richtigen Spaß macht! Wir haben hier eine Band vor uns, die sich nicht wirklich um Perfektion zu scheren scheint, dabei aber die Energie und Räude an den Tag legt, wie seinerzeit die Großen von heute. Ich kann es mir fast vorstellen, wie die Gründung abgelaufen sein könnte: Lass mal Metal spielen! Was für Metal? METAL!!! Gesagt, getan. Fahrt aufgenommen haben die ursprünglichen Neuseeländer (!!!) dann als Vorband von VICIOUS RUMORS und sind seitdem auf Beutezug in den heiligen Hallen der Musikindustrie.

Mag sein, dass man in diesem (verzeiht den Ausdruck) "Old-School"-Genre nicht mehr allzu viele Scheiben absetzen kann und dass es tausende bessere Alben auf dem Musikmarkt gibt. Doch vor IRON KNIGHTS ziehe ich dennoch meinen Hut und kann auch als Freund der Perfektion gestehen: Ich mag die Band!

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Transparent
02. Falling From Grace
03. Vicious Circle
04. A Chapter's Lesion
05. Genocide
06. Cry For Help
07. Blind
08. Jacob's Ladder
09. Bloodstorm
10. The Messenger
11. Jericho
Band Website: http://www.ironknightsband.com/
Medium: CD
Spieldauer: 46:30 Minuten
VÖ: 05.05.2014

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

08.05.2014 Iron Knights(7.0/10) von Akhanarit

28.11.2012 New Sound Of War(5.0/10) von Dweezil

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!