Hooded Menace - Labyrinth Of Carrion Breeze

Review von grid vom 25.02.2014 (4072 mal gelesen)
Hooded Menace - Labyrinth Of Carrion Breeze Seit 2008 sind die finnischen Doom/Deather HOODED MENACE am Start und können auf ihr umfangreiches Schaffen zurückblicken, das neben drei Vollalben, ein Demo, fünf Splits und mit der aktuellen "Labyrinth Of Carrion Breeze" zwei EPs umfasst.

Auf "Labyrinth Of Carrion Breeze" schleichen zwei überlange Songs durch die heimische Anlage. 'Chasm Of The Wraith' beginnt nach gesprochener Beschwörung mit sanften Tönen, die von dominantem Schwerstriffing abgelöst werden. Darüber legen sich die todtraurigen Growls wie eine zentnerschwere und unverrückbare Grabplatte. Das Stimmungsbarometer verharrt unter null, woran auch die zeitweise belebtere Gitarrenrhythmik nichts ändert. Mit seinen fast zehn Minuten beschert uns der Song Ausweglosigkeit in Hypnosemoll. Das mit noch dunklerer und hoffnungsloserer Grundnote ausgestattete 'The Creeping Flesh' wartet ebenfalls immer mal wieder mit zaghafter Schwachmelodik auf, zieht aber letztlich ebenso unerbittlich ins Verderben.

Laut Infozettel soll 2014 ein arbeitsreiches Jahr für den finnischen Vierer werden. Mit der vorliegenden EP reichen sie ein erstes Schmankerl über die Theke.


- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. Chasm Of The Wraith
02. The Creeping Flesh
Band Website:
Medium: 12-Inch
Spieldauer: 17:22 Minuten
VÖ: 14.02.2014

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten