Amputated - Dissect, Molest, Ingest

Review von Akhanarit vom 13.02.2014 (3790 mal gelesen)
Amputated - Dissect, Molest, Ingest Es wird mal wieder höchste Zeit für eine richtige Abrissbirne. Eine Band, die ohne Rücksicht auf Verluste auf ihre Instrumente eindrischt, bis das Blut spritzt. Gedacht, gefunden! Und zwar in den Briten AMPUTATED aus Bristol. Das dritte Album "Dissect, Molest, Ingest" bietet genau das, weshalb Brutal Death Metal-Fans mal wieder auf ihre Kosten kommen sollten. Angefangen vom Splatter-Cover bis hin zum musikalischen Gemetzel findet sich auf diesem Album alles wieder, was man für einen Abend mit reichlich Brutalität benötigt. Ich kann mir schon jetzt vorstellen, wie dieses Getrümmer live wirken wird. Der Moshpit wird kochen und eine gewaltige Wall of Death ist vorprogrammiert.

Zu Beginn von "Dissect, Molest, Ingest" muss man sich zwar mal wieder durch nerviges Radiostimmen-Geschwurbel kämpfen und auch am Anfang von 'Gorging On Putrid Discharge' zeigen sich AMPUTATED recht redselig, bis dann endlich der Knüppel aus dem Sack gelassen wird. In der folgenden halben Stunde gibt es Geblaste bis zum Abwinken, schwere Riff-Walzen, die dieses Intermezzo ein wenig auflockern sollen, es jedoch dadurch nur noch bedrohlicher wirken lassen und zwischen kellertiefen Growls und Scream-Shouts am Rande zum Wahnsinn geben sich AMPUTATED (mit neuem Line-Up) reichlich Mühe, ihren Status als "sickest band in the UK" zu untermauern. Mission erfolgreich, wenn man sich allein mal den Nackenbrecher von Titelsong ins Hirn blasen lässt. Einziger Wermutstropfen ist schlussendlich zum Ausklang von 'Toolbox Abortionist' dann nochmals dieses öde Radio-Geplapper, bei dem ich mich immer wieder frage, für wen das eigentlich interessant sein soll!? Wie dem auch sei ... erstickt dran und vergesst das Bangen nicht. Geiles Brett!!!

Gesamtwertung: 8.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Body Of Work
02. Gorging On Putrid Discharge
03. The Local Flavour
04. Infanticidal Dysmorphia
05. Skullfuck Lobotomy
06. Psychotropic Suicide
07. When Whores Meet Saws
08. Subatomic Insemination
09. Six Feet Deep
10. Dissect Molest Ingest
11. Toolbox Abortionist
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 35:15 Minuten
VÖ: 14.01.2014

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten