Indian - From All Purity

Review von grid vom 27.01.2014 (4018 mal gelesen)
Indian - From All Purity Entspannen geht anders, angenehm zu hören ist hier rein gar nichts und kein einziger Ton auf "From All Purity" klingt auch nur annähernd "harmonisch". "From All Purity" ist eine einzige beklemmende Erfahrung und absolut nichts für nervenschwache Seelchen. INDIANs Musik ist von äußerster Grausamkeit durchdrungen.

Vierzig Minuten lausche ich gebannt den hypnotisierenden und beißend-trägen sechs Liedern, ertrage den monotonen Kreischgesang ('Rhetoric Of No'), die schmerzhaft verzerrten Gitarren und die übersteuerten Noise-Kakophonien ('Clarify') sowie die dumpfe Brutalität des Rhythmus ('Rape'). INDIAN legen, seit ihrem Gründungsjahr 2003, mit "From All Purity" Vollalbum Nummer fünf vor und bewegen sich mit ihrer Doom/Sludge/Noise-Mischung extremster Ausprägung jenseits potgeschwängerter Lethargie. Die Jungs aus Chicago spielen eine zähe und ultrabrutale Mischung, mit der sie bis an die Grenze des Erträglichen gehen. In 'Disambiguation' reichert das Quartett den alles verachtenden Hass noch mit schleppender Erhabenheit an und steigert noch einmal verdammt stark das mitleidlose Kalkül des Bösen.

Ein aus der Tracklist isolierter Anspieltipp greift hier nicht. "From All Purity" ist nur am Stück erfahrbar. Freunde von KHANATE, SUNN O))), GRIEF, HIGH ON FIRE und EYEHATEGOD können sich angesprochen fühlen.

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Rape
02. The Impetus Bleeds
03. Directional
04. Rhetoric Of No
05. Clarify
06. Disambiguation
Band Website: www.facebook.com/IndianDoom
Medium: CD
Spieldauer: 41:00 Minuten
VÖ: 21.01.2014

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten