Rain Of Acid - Ghost Town

Review von Akhanarit vom 23.01.2014 (3506 mal gelesen)
Rain Of Acid - Ghost Town Hier muss ich ein wenig ausholen. Die meisten von euch werden Tuomas Saukkonnen als Kopf von BEFORE THE DAWN kennen, doch auch wenn die Hauptband mittlerweile auf Eis gelegt worden ist, ist der Ausnahmemusiker und Komponist alles andere als untätig. RAIN OF ACID ist nun eine weitere Möglichkeit für den Kreativ-Workaholic, seine musikalische Vision zu hinterlassen und unterstützt die finnische Band hier als Produzent. Tuomas scheint absolut kein Freund von genrefremden Experimenten zu sein. Folglich bewegen sich auch die Stücke auf dem RAIN OF ACID-Zweitwerk "Ghost Town" wieder im Melodic Death Metal-Bereich und sind in gewisser Weise einfach eine Weiterführung jener Arbeit, die Tuomas schon vor vielen Jahren begann. Melodic Death Metal steckt dem Mann einfach im Blut. Das mag für manche vielleicht nicht sonderlich abwechslungsreich sein, jedoch muss man vehement auf das Niveau seiner Kompositionen und seiner kreativen Schöpfungen hinweisen. Es ist schon fast egal, ob Saukkonen aktiv oder passiv mitgewirkt hat. Es ist immer Material im oberen Drittel. Der Name Saukkonnen steht für Qualität, so auch der von RAIN OF ACID.

RAIN OF ACID haben hier ein richtig tolles Album am Start. Viele typisch-melancholische Melodien (der Lauf in 'Unchained' ist der pure Hochgenuss!), die jeden Fan von BEFORE THE DAWN, INSOMNIUM oder auch DARK TRANQUILLITY aufhorchen lassen sollten. Werte Melo-Death-Gemeinde, das hier ist euer Futter. Labet euch!

Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
01. Intro
02. Unveiled
03. The Tower Of Glass
04. Unchained
05. Wasteland Of Dreams
06. Broken
07. The Darkness Of Light
08. Lobotomy
09. The Closure
10. Ghost Town
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 38:15 Minuten
VÖ: 24.01.2014

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten