Unspoken - Requiem Aeternam Deo

Review von Akhanarit vom 09.12.2013 (4517 mal gelesen)
Unspoken - Requiem Aeternam Deo Auch in Norwegen (Oslo) geht das Geknüppel düster-fröhlich seinen Gang und hat offenkundig noch immer gute Death/Black-Bands am Start, wie das zweite Album "Requiem Aeternam Deo" von UNSPOKEN beweist. Ihr Death Metal wurde so lange in Schwarzwurzelsaft getunkt, bis die Grenzen zwischen den Stilen kaum mehr auszumachen sind, was dem Album aber auch gut tut. Von blastend schnell ('Leviathan Rise') bis bedrohlich vor sich hindoomend ('The Culprit') ist quasi alles dabei, was das dunkle Herz begehrt. Bei 'Baptised At The Altar Of Rats' sind die Norweger rifftechnisch betrachtet gar nicht mal so weit weg von DISSECTION und wer die melodisch-melancholische Schwere von HYPOCRISY bevorzugt, dem wird mit 'Oppression, Pawns And Poisonous Tongues' auch noch geholfen. UNSPOKEN schaffen es jedoch zum Glück, ihre eigene Note auf eine Weise mit einzubringen, welche die Band nicht als bloße Kopie der erwähnten Bands verkommen lässt. Die Norweger sind eben ein bisschen eigen. Dies trifft auch auf die Produktion des Zweitwerks zu, die für meinen Geschmack ein wenig zu matschig geraten ist. Viele Riffs würden noch mal ganz anders wirken, wären die Gitarren etwas transparenter zu hören. Kleinigkeiten, die aber doch viel ausmachen können.

Wenn ich es dem Booklet richtig entnehme, werden UNSPOKEN in Zukunft ohne Gitarrist Tron Jansson fortgeführt. Bei "Requiem Aeternam Deo" ist er aber noch zu hören. Ihr wollt euch oder einen Freund zu den Feiertagen mit einem fiesen, düsteren und blasphemischen Hassklumpen beschenken? Dann ist dieses Album weit oben mit auf dem Zettel!

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Baptised At The Altar Of Rats
02. Redemption Scars
03. Death Of A Dynasty
04. Among The Carnage
05. Dawn Of Maggots
06. Leviathan Rise
07. The Culprit
08. Void Of Eden pt I (Instrumental)
09. Void Of Eden pt II
10. Oppression, Pawns And Poisonous Tongues
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 47:37 Minuten
VÖ: 00.00.0000

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten