Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2017
Hell Over Hammaburg 2017

ROCK HARD Festival 2017

Wacken Open Air 2017

Summer Breeze 2017

Iron Hammer Festival

Kuolemanlaakso - Musta aurinko nousee
Review von Kruemel vom 13.12.2013 (705 mal gelesen)
Kuolemanlaakso - Musta aurinko nousee KUOLEMANLAAKSO - was?? Da ist der Titel der aktuellen EP "Musta Aurinko Nousee" etwas weniger zungenbrecherisch. Trotzdem hab ich auch keine Ahnung, was die vier Tracks "Me Vaellamme Yössä", "Tulenväki", "Kalmoskooppi" und "Musta Aurinko Nousee" bedeuten. Aber das ist eigentlich auch egal, denn wichtig ist ja, was die erst 2012 gegründete Band darauf fabriziert hat.

Um es kurz zu machen: Die Düsternis langer finnischer Nächte spiegelt sich in diesem Doom/Death-Release wieder. Die Songs sind wuchtig und schwer, hier und da mit einigen melancholischen Sprenklern versehen. Wo jedoch das Debütalbum insgesamt epischer klang, unterscheiden sie die vier neuen Stücke. Sie fließen irgendwie nicht ineinander, sondern jedes steht für sich. Aber die Musiker von KUOLEMANLAAKSO wollen mit dieser EP ja auch nur einen kurzen Ausschnitt der aktuellen Schaffensphase aufzeigen. Von daher warten wir einfach mal ab, was das nächste vollständige Langeisen zu bieten hat. Als Anspieltipp empfehle ich aber auf alle Fälle das schön melancholisch-dunkle 'Musta Aurinko Nousee'.

Wertung gibt's keine offizielle, da vier Lieder dazu meines Erachtens nicht ausreichen. Aber im gehobenen Mittelfeld platzieren sich die Finnen allemal - mit Tendenz und Luft nach oben ...

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. Me Vaellamme Yössä (edit)
02. Tulenväki
03. Kalmoskooppi
04. Musta Aurinko Nousee
Band Website: http://kuolemanlaakso.net/
Medium: EP
Spieldauer: 22:58 Minuten
VÖ: 29.11.2013

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Kuolemanlaakso
Reviews

13.09.2016 M. Laakso - Vol.!: The Gothic Tapes(7.0/10) von Kruemel

13.12.2013 Musta aurinko nouseevon Kruemel

15.04.2014 Tulijoutsen(8.5/10) von Contra

Band website
http://kuolemanlaakso.net/
Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!