Bloody Climax - Back To The Wall

Review von Akhanarit vom 23.09.2013 (3324 mal gelesen)
Bloody Climax - Back To The Wall Für Fans der 80s wird es jetzt interessant! Das Label Kathargo Records hat sich erinnert, was den Metal Spirit in dieser Dekade ausgemacht hat und ist nun darum bemüht, die One Hit Wonders dieser Zeit auszugraben. Wir alle kennen es. "Da gab es mal diese eine Band ... wie hieß die gleich noch? Die haben nur eine Platte gemacht, kannte aber kaum einer ... musste ma hör'n!"

In diesem Fall präsentieren uns Kathargo Records "Back To The Wall" von BLOODY CLIMAX, erstmals 1985 erschienen. Von vielen Sammlern gesucht, horrende Preise auf den Bieterplattformen (da das Original längst vergriffen ist) und nun kann dieses Album doch wieder Einzug in eure Wohnzimmer halten. Wer die Anfänge von Bands wie IRON MAIDEN oder JUDAS PRIEST, SAXON oder ANGEL WITCH noch im Kopf hat, der sollte hier definitiv mal ein Ohr riskieren. Zumal dieser Release noch einen ganz besonderen Bonus beinhaltet. Das zweite Album der deutschen Band war fertiggestellt, jedoch nie veröffentlicht worden. Dies wir nun geschehen, was das Album auf knapp 80 Minuten Spielzeit anhebt. Viel Futter also für jene, die unserem geliebten Genre auch damals schon die Stange gehalten haben. Die ist für euch!

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Edge Of The Daring
02. Turn To Ice
03. Back To The Wall
04. Bloody Climax
05. Cinderella
06. Jailbreaker
07. Living In The Night
08. Turning In Circles
09. No Paragon
10. Ride With The Wind
11. Run For Cover
12. Fight For My Life
13. Flames Of Hell
14. Out Of Control
15. Straight From The Heart
16. Taken By Force
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 01:17:45 Minuten
VÖ: 06.09.2013

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten