The Jokers - Rock & Roll Is Alive

Review von Elvis vom 22.09.2013 (3789 mal gelesen)
The Jokers - Rock & Roll Is Alive Die Brüder Paul und Simon Hurst aus Liverpool haben zwei Mitstreiter um sich geschart, den Namen THE JOKERS gewählt und wollen jetzt mit ihrem zweiten Album zeigen, dass Rock 'n' Roll quicklebendig ist. Dabei macht man sich gar nichts vor und fröhnt hemmungslos der eigenen Leidenschaft für den Rock der 70er Jahre.

Gut produziert gibt es deswegen elf Songs mit einem ganz klaren Einschlag zu den Klängen des bunten Jahrzehnts mit diversen legendären Bands. Die ein oder andere Verbeugung vor alten Größen kann man dabei schon mal ausmachen, doch verkommt "Rock 'n' Roll Is Alive" nicht zu einer Copycat-Show. Das Songwriting ist ordentlich und der doch deutlich spürbare Blues-Einschlag gibt dem Album einen gefälligen Charakter. Trotzdem klingt alles nicht allzu altbacken und retro, so dass auch aufgeschlossene Fans späterer Jahrzehnte sich hier wohlfühlen könnten.

Wer die 70er für das Größte hält, was der Rock hervorgebracht hat, der wird THE JOKERS zweifellos mögen. Wer ein bisschen offen ist und auch mal bluesige Klänge mag, der wird sicherlich auch gern mal reinhören - Metal darf man hier eben nicht erwarten. Aber mit der richtigen Erwartungshaltung ein angenehmes, gutes, wenn auch nicht großes Album.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Silver City (03:45)
02. Rock´n`Roll Is Alive (02:58)
03. Radio (04:00)
04. Blood Of Ox (00:36)
05. Night Driver (03:12)
06. Let It Rock (03:15)
07. Find My Way Home (04:14)
08. Sky Line (00:35)
09. N.Y.C. (04:30)
10. Bring Your Love Back To Me (03:56)
11. Dr. Rock Head (02:28)
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 33:51 Minuten
VÖ: 02.09.2013

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten