Deals Death - Point Zero Solution

Review von Akhanarit vom 21.09.2013 (3828 mal gelesen)
Deals Death - Point Zero Solution Die schwedischen Melodic-Deather DEALS DEATH haben ihr mittlerweile drittes Album am Start. Letztes Jahr konnte die Band schon einiges mit dem Zweitwerk "Elite" reißen. Nun folgt direkt ein Nachschlag mit "Point Zero Solution". Vom ersten Ton an hat mich dieses Album im Griff gehabt. War es der kraftvolle Melodic Death? Der symphonische Charakter? Die Tatsache, dass IN FLAMES heute wohl so klingen würden, hätten sie sich dem Mainstream verweigert? Vielleicht ist es eine Kombination aus all diesen Dingen.

Die Musik auf dem Output der Göteborger verweist jedenfalls etliche (gute) Bands auf die hinteren Plätze. Man höre nur einmal das brillant komponierte 'Facing The Echoes', um sich vollends davon zu überzeugen, dass hier Musiker am Werk sind, die ihren Job mit Leidenschaft verrichten. Das Cover klassifiziert den Kampf von Gut und Böse, Licht und Schatten, Leben und Tod, die Gitarren brettern mit einer Wucht aus den Boxen, dass es eine wahre Freude ist und sämtliche Melodien gehen prima ins Ohr. Das Ding lohnt sich, keine Frage.

Dass auch die Großen des Genres etwas für DEALS DEATH übrig haben, zeigt sich alleine schon in den Referenzen: HYPOCRISY, DARK TRANQUILLITY und SCAR SYMMETRY. Ich fasse mich kurz: KAUFEN!

Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
01. Point Zero Solution
02. Facing The Echoes
03. Escalation
04. Flatline
05. Passion For Infinity
06. The Separation
07. Paramount Authority
08. Beyond Reason
09. Dark Dream Dawn
10. Back To Consciousness
11. Author Of Arts
Band Website: www.myspace.com/dealsdeath
Medium: CD
Spieldauer: 44:49 Minuten
VÖ: 13.09.2013

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten