Seven Witches - Rebirth

Review von RJ vom 31.08.2013 (4298 mal gelesen)
Seven Witches - Rebirth Wenn man einem Album einen derart hochtrabenden Namen wie "Rebirth" verpasst, dann hat das eigentlich schon eine Aussagekraft. Irgendwie scheint sich die Band auch wiedergeboren zu fühlen, so engagiert und dynamisch sie auf ihrem nunmehr neunten Studioalbum zu Werke gehen. Berücksichtigt man, dass es die Band seit rund fünfzehn Jahren gibt, spricht die Anzahl der bisher veröffentlichten Alben für eine kontinuierliche Veröffentlichungspolitik und eine stete Weiterentwicklung.

Doch wo stehen SEVEN WITCHES heute tatsächlich? "Rebirth" ist ein klassisches Heavy Metal-Album geworden, so, wie es viele Bands des Genres heutzutage abliefern und hoffen, bald ihren nächsten Schritt zu gehen. Für diese US-Institution, die schon sehr erfolgreiche Tage gesehen hat und die mit ehemaligen Mitgliedern wie Wade Black, James Rivera und Joey Vera, um nur mal einige Namen zu nennen, gesegnet war, ist "Rebirth" so etwas wie der Abgesang. Der Stern der Hexen beginnt rapide zu sinken und auch wenn man aktuell mit VICIOUS RUMORS und LEATHERWOLF auf Tour gehen wird, werden die Fans mit SEVEN WITCHES eher die erfolgreichen alten Zeiten in Verbindung bringen. Mit dem (wieder einmal) neuen Sänger Anthony Cross hat man sicherlich keinen schlechten Mann am Mikro, doch leider kann das Material nicht die gewünschte Nachhaltigkeit erzeugen.

Ich hoffe, die Besen sind auf den rapiden Sinkflug eingestellt, denn über das Mittelmaß kommen diese Jungs bei aller Routine nicht hinaus. Leider ist ihnen das Rezept für den ergreifenden Heavy Metal-Song abhanden gekommen und sie finden sich in der breiten Masse mit allen anderen aufstrebenden Bands wieder, obwohl der eigene Anspruch sicherlich einige Etagen höher angesiedelt ist. Ich bin dann mal auf die tatsächliche Wiedergeburt gespannt und bereite bis dahin mal das Leichentuch vor.


Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Man In The Mirror (Enemy Within)
02. Claustrophobic (No Way Out)
03. Nightmare Man
04. Stand Or Fall
05. Hang 'Em High
06. True Blood
07. Head First
08. Rebirth
09. Riders Of Doom
10. Poison All The People
Band Website: www.sevenwitches.net
Medium: CD
Spieldauer: 39:18 Minuten
VÖ: 30.08.2013

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten