Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2018
A Sinister Purpose 2018

Hell Over Hammaburg 2018

RockHard Festival 2018

RockHarz Festival 2018

Exhumed - Necrocracy

Review von Akhanarit vom 19.08.2013 (1264 mal gelesen)
Exhumed - Necrocracy Die US Death/Grinder EXHUMED melden sich abermals zu Wort. Wir erinnern uns? EXHUMED waren eine Zeit lang von der Bildfläche verschwunden, starteten im Jahre 2011 mit "All Guts, No Glory" ein starkes Comeback und nun hämmern die Amis mit "Necrocracy" unablässig gegen unsere Trommelfelle. "Necrocracy" kann was, so viel steht fest. Die Riffs fräsen sich herrlich rücksichtslos durch knapp 40 Minuten feinstes Todesblei (geil!), addieren ein wenig moderne Einflüsse hinzu (leider!) und besonders an der Leadgitarre hat man sich enorm weiterentwickelt. Dies dürfte der aktuellen Besetzung geschuldet sein. Matt Harvey und Bud Burke teilen sich Gitarren und Vocal-Performance, Rob Babcock verstärkt die Truppe um Vocals und Bass und mit Drummer Mike Hamilton hat die Band ebenfalls einen Hochkaräter am Start, der, anstatt alles zuzuknüppeln, sehr viel Feeling in sein Schlagzeugspiel legt. Die Songs stehen definitiv im Vordergrund. Schon der Opener 'Coins Upon The Eyes' sorgt für helle Begeisterung, der Titelsong bleibt spielend leicht im Gehörgang hängen und sorgt schon nach wenigen Durchläufen für einen Ohrwurm erster Güte und der schier dahingerotzte Track '(So Passses) The Glory Of Death' macht richtig Laune. Sogar eine Akustik-Gitarren-Einlage in 'Dysmorphic' sorgt für eine meterdicke Gänsehaut! Somit ist "Necrocracy" ein Album geworden, welches man in regelmäßigen Abständen rauf und runter genießen kann, auch wenn mir 'Carrion Call' dann doch einen Tick zu modern geraten ist. Geschenkt! Die Shouts zugunsten von Growls zurückgeschraubt und EXHUMEDs sechster Longplayer wäre nicht einmal in Gold aufzuwiegen!

Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
01. Coins Upoin The Eyes
02. The Shape Of Deaths To Come
03. Necrocracy
04. Dysmorphic
05. Sickened
06. (So Passes) The Glory Of Death
07. Ravening
08. Carrion Call
09. The Rotting
Band Website: https://www.facebook.com/ExhumedOfficial
Medium: CD
Spieldauer: 38:29 Minuten
VÖ: 06.08.2013

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

17.10.2017 Death Revenge(8.0/10) von Eddieson

07.02.2015 Gore Metal Redux: A Necrospective(8.0/10) von Eddieson

19.08.2013 Necrocracy(9.0/10) von Akhanarit

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!