Letzte Reviews





Festival Previews
Hell Over Hammaburg 2019

Festival Reviews 2019

Scavenger - Madness To Our Method

Review von Odin vom 09.09.2004 (3281 mal gelesen)
Scavenger - Madness To Our Method Irland ist ja eher metallisches Entwicklungsland soweit ich weiss. Dieses Quartett aber klingt schon ziemlich weit entwickelt.

Die 7 Songs sehen zunächstmal etwas schmal aus, legen mit dem Opener aber schonmal ein breites Fundament. Drei Minuten Riffs wärmen vor für das, was kommen soll. Die Gitarrenarbeit weiss ebenso zu gefallen wie der Sound, nette Riffs, die mich immer mal wieder an METALLICA erinnern.

Traurig wurde ich aber leider oft, wenn die Vocals einsetzen. Je nach Abspielumgebung klingt Sänger Peter Dunne ziemlich dünn und hilflos, was aber auch mit dem Sound zu tun hat, der zwar sauber, aber eben etwas dünnlich und tiefenlos daherkommt. Auf einer größeren Anlage klingt das Ganze schon wesentlich besser und inzwischen kann ich mich mit den Vocals tatsächlich versöhnen bis begeistern.

Stilistisch klingen SCAVENGER zwischen Thrash und sperrigem Power Metal wie eine souveräne Mischung aus alten Helden wie ARMORED SAINT, MEGADETH und anderen. So werden die 43 Minuten doch zu einem kurzweiligen Zeitvertreib. Riffs und Songwriting punkten gut, der Sound von Ex-CRADLE OF FILTH Mann Stuart Anstis ist nicht gar so berauschend. Für ein Debüt jedenfalls beachtenswerte Arbeit, hier sollte man am Ball bleiben, was von der Grünen Insel noch so kommen wird.

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. On The Outside
2. Storm Warning
3. Ethereal Journey
4. Prisoner Of Time
5. Instrumental
6. Unstoppable Motion
7. Daydreams In Dystopia
Band Website: www.scavenger.ie
Medium: CD
Spieldauer: 42:53 Minuten
VÖ: 20.09.2004

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

09.09.2004 Madness To Our Method(7.5/10) von Odin

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!