Unkind - Pelon Juuret

Review von RJ vom 05.08.2013 (3620 mal gelesen)
Unkind - Pelon Juuret Wenn man Worte liest, in denen das U doppelt und hintereinander geschrieben ist, kann fast sicher sein, dass man es mit der finnischen Sprache zu tun hat. UNKIND haben sich mit der aktuellen Veröffentlichung die Wurzeln der Angst, soweit die Übersetzung des Albumtitels, vorgenommen und sich damit ein passendes Thema für ihren punkigen Hardcore ausgesucht. Die Truppe geht dabei recht roh und forsch zu Werke, was sie auch der Produktion entnehmen lässt, die passend zur musikalischen Gesamtoptik auf den glattgebügelten Anstrich verzichtet. Neben den harten Nummern wie dem als Opener platzierten Titeltrack oder 'Vihan Lapset' gibt es dazwischen auch mal etwas mehr Atmosphäre, die sich mit zunehmendem Verlauf zu einem schleppenden Wutmonster wandelt. Die angepisste Attitüde beherrscht das sechste Album der Finnen, die auf der aktuellen Veröffentlichung ziemlich gereift wirken.

Wer sich in dem Genre sein Zuhause eingerichtet hat, wird mit den Jungs aus Tampere bereits mehr als bekannt sein und dürfte dieser Veröffentlichung freudig entgegengefiebert haben. Enttäuscht wird hier niemand, ich denke sogar, dass sich den Finnen eher noch neue Jünger anschließen werden.


Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Pelon Juuret
02. Vihan Lapset
03. Valtakunta
04. Viallinen
05. Olemisen Pelko
06. Laki
07. Kehtoon Tapetut
08. Saatookoti
Band Website: myspace.com/unkindhardcore‎
Medium: CD
Spieldauer: 34:17 Minuten
VÖ: 09.07.2013

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten