Bloodattack - Alphakiller

Review von Hirsch666 vom 01.07.2013 (3895 mal gelesen)
Bloodattack - Alphakiller Hin und wieder kommt es vor, dass man eine CD von einer Band bekommt, die einen wirklich blutrünstigen und üblen Namen trägt. Und immer öfter - so kommt es mir zumindest vor - scheint es das einzige Ziel der Musiker, dem Bandnamen alle Ehre zu machen und so richtig die Sau raus zu lassen. Leider bleibt dabei all zu oft die Qualität der Musik auf der Strecke und so war ich echt gespannt, was mir die Koblenzer Band BLOODATTACK mit ihrem neuesten Langeisen "Alphakiller" vorsetzt.

Gut, dass BLOODATTACK keinen schrottigen Garagen-Grindcore spielen, wusste ich natürlich schon von früheren - durchaus ansprechenden - Releases. Und dass der Fünfer live keine Gefangenen macht und einem mit seiner aggressiven und authentischen Show durchaus einen schönen Abend bescheren kann, das durfte ich auch schon erleben. Diese Kraft aber auf CD zu bannen, ist allerdings noch eine ganz andere Kunst, an der sich so manche Band schon ziemlich einen abgebrochen hat. Und - tatarata - BLOODATTACK bzw. die Noiseschmiede und Sascha Hoffmann haben da anscheinend ein feines Händchen bewiesen. "Alphakiller" ist von vorne bis hinten ein abwechslungsreiches, hartes Metal-Album geworden, das einen rauen, live-mäßigen Sound trägt, der richtig Lust macht, nach fünf Bier schön steil zu gehen. Thrash-Metal? Bestimmt! Speed? Könnte man manchmal meinen. Metalcore? Wen interessiert schon diese Schubladen-Schieberei! Hier gibt es einfach harten, kompromisslosen, geilen Metal. Der Sound ist roh, aber nie matschig, so dass sich alle Instrumente bestens in Szene setzen können. Sägende Gitarren - übrigens gleich zwei davon - sorgen für fette Riffs und geile Melodien. Der Bass gibt dem Ganzen mächtig Fundament und die Drums donnern gnadenlos und treiben so die Meute vor sich her. Dazu die Screams von Daniel, die so herrlich echt und live sind - "Alphakiller" ist wahrlich eine runde Sache geworden.

Fazit: Eine Platte, die sicherlich nichts für Leute ist, die auf aalglatten, hyperpolierten, "Wir waren gerade ein Jahr im Studio"-Krams stehen, aber auf jeden Fall für alle, die Bock auf METAL haben ... davon sollte es hier doch ein paar geben ...

Gesamtwertung: 9.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
01. My Inner Wasteland
02. Aversion
03. One Man Unity
04. Not Like You
05. Mastaffe
06. Back To The Past
07. Fall As One
08. Gott Aus Dem Viereck
09. Urin
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 38:38 Minuten
VÖ: 17.05.2013

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten