Sevendust - Black Out The Sun

Review von RJ vom 04.06.2013 (4045 mal gelesen)
Sevendust - Black Out The Sun Wow, was für eine Nachricht musste das für die Band gewesen sein, als sie erfuhr, dass sich ihr Album in den USA in der ersten Woche bereits 27.000 Mal verkauft hatte. Zufriedene Gesichter, kann ich mir denken, auch wenn man lediglich die Verkaufszahlen für den gleichen Zeitraum des Vorgängeralbums egalisiert hat. Doch viel entscheidender ist, dass sich auch auf den Gesichtern der Fans ein breites Grinsen einstellt, denn SEVENDUST feuern gleich zu Beginn mit 'Faithless', 'Till Death', 'Mountain' und 'Cold As War' ein Feuerwerk ab, das es in sich hat. Hier steckt wahrlich Hitpotenzial drin, wobei sich diese Beschreibung nicht auf den eigentlichen Sinn bezieht, sondern zum Ausdruck bringen soll, dass sich gerade diese Stücke förmlich in die Gehörgänge fräsen und festsetzen. Der Ausgangspunkt für dieses Album war eigentlich ein übrig gebliebener Riff von der letzten Albumproduktion, aus dem die Band im Rahmen einer Jam-Session das Stück 'Decay' kreierte. Dieser Song wurde dann auch als Single veröffentlicht und hat so die Ehrung erfahren, die er aufgrund seiner Bedeutung für dieses Album auch verdient hat. Wenn SEVENDUST richtig abräumen wollen, und das werden sie, dann legen sie den Grundstein hierfür mit dem Song 'Got A Feeling'. Dieses eher ruhige Stück geht mit einfühlsamen Gesang und Gitarrenklängen förmlich unter die Haut und steigert sich zum Ende hin. Klassischer Aufbau mit Magiefaktor, einfach immer wieder gut. So gut, dass an diesem Song die Radiostationen nicht vorbeikommen werden.

Erfreuliche Nachricht am Rande: Clint Lowery ist wieder mit von der Partie und vielleicht ist es wirklich so, wie er es beschrieben hat, nämlich dass SEVENDUST wie eine Familie ist und man sich vermisst hat. Jetzt ist die Familie wieder zusammen und der Familienverbund scheint besser zu harmonieren, als je zuvor.


Gesamtwertung: 8.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Memory
02. Faithless
03. Till Death
04. Mountain
05. Cold As War
06. Black Out The Sun
07. Nobody Wants It
08. Dead Roses
09. Decay
10. Dark AM
11. Picture Perfect
12. Got A Feeling
13. Murder Bar
Band Website: www.sevendust.com
Medium: CD
Spieldauer: 44:30 Minuten
VÖ: 17.05.2013

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten