Suidakra - Eternal Defiance

Review von Vikingsgaard vom 28.05.2013 (5828 mal gelesen)
Suidakra - Eternal Defiance "Eternal Defiance" heißt die neue Scheibe der Monheimer Celtic Deather SUIDAKRA und auch hier bleiben sich Mastermind Akadius und seine Recken wieder mehr als treu. Stramme Gitarrenriffs treffen auf sehr episches Orchester- und Chorwerk, welchem Dudelpfeiffer Axel und Sängerin Tina noch das Sahnehäubchen verpassen. Anbei noch ein paar keltisch anmutende cleane Gitarren und immer wieder die sehr angenehme, wenn nicht gar sexy, Altstimme von Tina, hörste: 'Mrs McGrath'.

Die Thematik dreht sich um eine mythische Sage, eingebettet in eine Phantasiegeschichte, wie mir Scheffe Arkadius im Interview erklärte. Auch "Eternal Defiance" hat wieder den Charme einer dichten Erzählung in Notenform und weiß mit spannend arrangierten Songs und viel Herzblut den Hörer in genau die Trance zu versetzen, die diese wunderbaren Bilder zaubert. Apropos Bilder: Die Erstauflage erscheint als Digipack inkl. Comic-Booklet, welches in dieser Form auch ein absolutes Novum ist.

Fazit: "Eternal Defiance" setzt dem 20-jährigen Schaffen von SUIDAKRA die verdiente Krone auf und hebt sich durch seine intelligente, aber doch nachvollziehbare, Erzählweise sehr angenehm vom tausendmal gehörten Einheitsgedudel wohltuend ab. Keine Frage: 10 von 10!



Gesamtwertung: 10.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood blood
Trackliste Album-Info
01. Storming The Walls
02. Inner Sanctum
03. Beneath The Red Eagle
04. March Of Conquest
05. Pair Dadeni
06. The Mindsong
07. Rage For Revenge
08. Dragon’s Head
09. Defiant Dreams
10. Damnatio Memoriae

Bonus Track
11. Mrs McGrath
Band Website: www.suidakra.com
Medium: CD
Spieldauer: ca. 50 Minuten
VÖ: 25.05.2013

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten