Impious Baptism - Wrath Of The Apex Predator

Review von grid vom 22.04.2013 (3889 mal gelesen)
Impious Baptism - Wrath Of The Apex Predator IMPIOUS BAPTISM ist das Soloprojekt des altgedienten Szeneveteranen J (ex- DESTRUKTOR, ex-DESTRÖYER 666), der zur Zeit auch bei NOCTURNAL GRAVES tätig ist. 2010 veröffentlichte er ein knapp zehnminütiges Demo. Die beiden EPs, die 2012 folgten, fielen mit je guten zehn Minuten Spielzeit ebenso knapp aus. Für das erste Vollalbum hat der Australier seine Kräfte gebündelt und gibt allen, die willig sind, vierzig Minuten primitiven, rohen Black/Death Metal mit einer hohen Dosis Standardriffs auf die Ohren. Schnelligkeit, Schwere und Brutalität werden unüberhörbar großgeschrieben und da die Songs zackig ins Ohr geprügelt werden ('Release The Titans Pt. II'), unterhalten sie demzufolge auch recht passabel. Im Kopf bleibt die Scheibe trotzdem nur bis zum letzten Ton, da die zwingenden Momente, die für genügend Wiedererkennungswert sorgen könnten, fehlen. Der Titeltrack 'Wrath Of The Apex Predator' pendelt ansprechend zwischen Death-Thrash-Arschtritt und heavy riffing und ist für mich der beste Song, während das restliche Liedgut in Sachen Abwechslung sparsamer bedient wurde und nicht zuletzt auch dank eintöniger Gesangsdarbietung vorbeirauscht.

Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Revelation To Annihilate
02. The Age Of The Firelords
03. Axis Of Lucifer
04. Arcane Funeral Rites
05. Release The Titans Pt. I
06. Release The Titans Pt. II
07. Wrath Of The Apex Predator
08. Rites Of The Illuminated Death
09. Temple Of The Necromancy
Band Website: myspace.com/impiousbaptism
Medium: CD
Spieldauer: 42:48 Minuten
VÖ: 16.04.2013

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten