Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2018
A Sinister Purpose 2018

Hell Over Hammaburg 2018

RockHard Festival 2018

White Widows - White Widows

Review von Baterista vom 20.04.2013 (1306 mal gelesen)
White Widows - White Widows White Widow ist nicht nur eine besonders beliebte, bzw. berühmte, Marihuana-Pflanze, sondern unter dieser Überschrift und mit einem "s" hinten dran gibt es jetzt auch astreinen NYC Hardcore, der wahrscheinlich mindestens so dröhnt wie das bekannte Dope.

Der Hardcore der New Yorker hat u.a. eine Infusion CROWBAR, bzw. Sludge erhalten, was die Musik deutlich organischer und düsterer macht. Nach meinem Geschmack eine fette Mischung. Das gleichnamige Debüt-Album bietet uns 6 Songs, die zwar schnell vorbei sind aber easy listening geht anders. Manch Song, z.B. 'Slow Burn', ist zäh und schwer verdaulich und macht dadurch seinem Namen alle Ehren. Weil er so langsam und zornig-düster durch die Boxen hallt, dass man die Wut auf die Welt deutlich spürt. Nichts für sonnige Gemüter.
Auch die anderen 5 Songs, lassen keine Fröhlichkeit aufkommen, aber darum geht es hier ja auch nicht. Mein Lieblingssong dieses Mini-Albums ist 'New Pollution Group', da er alle Essenzen und Einflüsse der Band meiner Meinung nach am besten bündelt.

Wo Licht ist, ist bekanntlich auch Schatten. In diesem Fall sollte noch etwas mehr an der Eigenständigkeit der Songs gefeilt werden. Hardcore ist zwar meist wenig innovativ, was Songstrukturen angeht, aber ich denke, die weißen Witwen hätte das Zeug dazu, hier neue Impulse zu geben.

Fazit: Alle HC-Fans können beherzt zugreifen und sich musikalisch verprügeln lassen. Alle anderen dürfen gern mal rein hören. 7 Punkte.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01.Ace Rothstein
02. El Marrano
03. Slow Burn
04. New Pollution Group
05. Sin Taxes
06. Collateral Damage
Band Website: www.facebook.com/whitewidowsNYC
Medium: CD
Spieldauer: ca. 38 Minuten
VÖ: 01.03.2013

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

20.04.2013 White Widows(7.0/10) von Baterista

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!