Letzte Reviews





Festival Previews
A Sinister Purpose 2018

Hell Over Hammaburg 2018

Festival Reviews 2018

Godyva - Alien Heart

Review von Baterista vom 20.04.2013 (993 mal gelesen)
Godyva - Alien Heart GODYVA kommen aus dem schönen Italien, genauer aus Bari, und sind schon eine Weile im Geschäft. Die Band gruppiert sich mehr oder minder um Frontfrau Lady Godyva, die mit ihrer Stimme gleichzeitig das musikalische Zentrum der Italiener bildet.
Stilistisch hat man sich dem Gothic Rock verschrieben und weiß dieses Genre auch gekonnt zu bedienen. Wie eingangs erwähnt, trägt vor allem die Gesangsleistung von Lady Godyva die Musik der Band. Und das auf tolle Weise, denn die Dame hat eine wirklich schöne Stimme. Nur in den höheren Sphären finde ich sie etwas unangenehm. Aber geschenkt.

Die Mitmusiker bilden zwar mehr oder weniger "nur" den Rahmen, dafür einen sehr guten. Bei all den guten Voraussetzungen ist es ziemlich schade, dass sich die Mucke nicht so recht im Hirn festsetzen möchte. Für meinen Geschmack ist das Ganze noch zu belanglos und klingt etwas langweilig. Es fehlt das nötige Quäntchen Drama und Epik, dass für diesen Musikstil fast essentiell ist. Das Lied, welches mir am besten gefällt, ist ausgerechnet ein Cover des 86er Hits 'Ti Sento' von MATIA BAZAR. Ein Song den ich damals als frisch Pubertierende ziemlich cool fand. Mann, bin ich alt.
Worscht! Es ist trotzdem der Song mit dem meisten Biss auf diesem Album. Alle anderen rauschen nett und gefällig, aber nicht bemerkenswert, an einem vorbei.

Fazit: Das Gute an "Alien Heart" ist das offensichtliche Potenzial der Band und die schöne Stimme der Lady. Das Schlechte oder Bedauerliche daran ist, dass sie es nicht oder noch nicht wirklich ausschöpfen. Für Fans von WITHIN TEMPTATION und LACUNA COIL aber sicherlich ein rein hören wert. 6 Punkte.


Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Apocalypse Fire
02. No Return
03. Alien Heart
04. My Earliest Memories
05. I Feel You (Ti Sento)
06. In Your Eyes
07. Everything Is Over
08. I Stay Here
09. Brainstorm
10. This Light
11. Apocalypse Fire II
Band Website: www.godyva.it
Medium: CD
Spieldauer: 47:56 Minuten
VÖ: 11.03.2013

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

20.04.2013 Alien Heart(6.0/10) von Baterista

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!