Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2017
Hell Over Hammaburg 2017

ROCK HARD Festival 2017

Rockharz Festival 2017

Wacken Open Air 2017

Summer Breeze 2017

Iron Hammer Festival

Plexus - Plexus

Review von Souleraser vom 22.07.2004 (2758 mal gelesen)
Plexus - Plexus Aus dem fernen Brasilien stammen PLEXUS, die mit diesem selbstbetitelten Album ein Metal-Genre unter Beschuss nehmen, das übermächtiger nicht besetzt sein könnte.

Um den Stil von PLEXUS zu beschreiben, kommt man um Begriffe wie IRON MAIDEN, JUDAS PRIEST, ACCEPT und ähnliche nämlich nicht herum. Für jemanden, der wie ich diese ach so glorreichen Tage des Metal ohnehin verpasst hat, mutet es reichlich seltsam an, wenn eine Band anno 2004 versucht, wie 1984 zu klingen, aber das nur am Rande.
Der Sound von PLEXUS lässt sich also am besten grob in die Schublade des traditionellen Power/Heavy Metal einsortieren.

Interessante Ansätze finden sich einige in diesen 9 Songs, die Jungs beherrschen sowohl ihre Instrumente als auch sind sie in der Lage, durchaus gute Songs zu schreiben.
Das Ganze ist auch noch erfreulich gut produziert, klingt schön druckvoll und hart ohne dabei Qualität missen zu lassen.

Trotzdem gibts von mir keine bessere Wertung als eine 7.0. Das ganze ist guter Durchschnitt, aber um sich wirklich in der Spitzengruppe zu positionieren bedarf es mehr. Den Songs fehlt es insgesamt schlicht an Wiedererkennungswert und Schlagkraft.

Alles in allem ein durchaus hörenswertes, interessantes Album, das Großes für die Zukunft hoffen lässt. Nachdem die Band noch sehr am Anfang ihrer Karriere steht, stehen die Chancen ganz gut, dass man noch viel positives von diesem Trio hören wird.

Bleeding Songs: Natural Born Leaders, Ronin, Epic Chaos

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Natural Born Leaders
2. Second Earth
3. Written Rules
4. Not A Chance
5. Once In A Heart
6. Not A Chance
7. Ronin
8. Arrival
9. Epic Chaos
10. Heart Breaker
Band Website: www.plexusband.com
Medium: CD
Spieldauer: 40:20 Minuten
VÖ: 10.07.2004

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

22.07.2004 Plexus(7.0/10) von Souleraser

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!