Great White - Ready For Rock 'n' Roll

Review von Elvis vom 20.03.2013 (4401 mal gelesen)
Great White - Ready For Rock 'n' Roll GREAT WHITE haben eine wechselvolle Geschichte hinter sich, voll mit Trennungen und Wechseln (mittlerweile sind Sänger Jack Russel und Gitarrist Mark Kendall jeweils mit ihrer eigenen Version der Band unterwegs) und Tragödien. Mit die schlimmste Story um die Band aus Südkalifornien ist sicherlich das Feuerunglück 2003 im Station Club in Rhode Island gewesen, bei dem 100 Menschen starben. Zwischen den unterschiedlichen Formierungen der Band gab es auch eine Phase, in der man sich Covern widmete. Neben einem LED ZEPPELIN Coveralbum und eigenen Songs gab es auch ein offizielles Album namens "Recover" aus 2002, auf dem diverse Songs zu finden sind, die die Band besonders beeinflusst hatten. Bei dem vorliegenden Album "Ready For Rock 'n' Roll" handelt es sich um eine Wiederveröffentlichung dieser Platte mit leicht verändertem Tracklisting.

Live im Studio eingespielt gibt es u.a. Cover von THE CULT, STATUS QUO, MOTT THE HOOPLE, BOB DYLAN, AC/DC oder BADFINGER zu hören. Insgesamt sind die Songs ordentlich gespielt und im Ergebnis nicht groß zu beanstanden. Ob man das so braucht, steht natürlich auf einem anderen Blatt - schlecht ist das keinesfalls. Fans von GREAT WHITE werden das Original vermutlich schon im Schrank haben, wer ansonsten schon immer mal hören wollte, wie die Amerikaner ihre eigenen Helden musikalisch abfeiern, darf jetzt zugreifen. Ein hübsches Coverfoto passend zum Bandnamen liefert immerhin einen weiteren Kaufanreiz.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Sin City
02. Love Removal Machine
03. Ain't No Way To Treat A Lady
04. Ready For Love
05. Bitches And Other Women
06. Again And Again
07. Down At The Doctors
08. Tangled Up In Blue
09. Burning House Of Love
10. Fire And Water
11. No Matter What
12. Lady Love
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer:
VÖ: 21.09.2012

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten