Torturized - Authority

Review von Eddieson vom 24.01.2013 (4290 mal gelesen)
Torturized - Authority Beginnend mit einem unheilvollen Intro, das schwer nach Hostel klingt, nehmen uns TORTURIZED mit auf einen Death-Metal-Trip in die Niederungen der menschlichen Seele. Stilistisch werden hier mehrere Stile vereint. Grundlage ist Old-School-Death-Metal im modernen Gewand, der durch grindige Passagen und melodische Riffs angereichert wird. Die Filmsamples, die zwischen den Songs eingestreut werden, die wahrscheinlich aus irgendwelchen Splatterfilmen stammen, lassen erahnen, dass TORTURIZED in ihren Texten wohl nicht grad von Sonnenschein und guter Laune erzählen. Leider gibt das Booklet diesbezüglich wenig her. Passend zur Musik und den Samples ist das Artwork ausgelegt, welches in guter Metzelmanier gehalten ist. Die Songs sind allesamt sauber gespielt und produziert; was allerdings fehlt, ist der letzte Kick. Leider bleibt von den Songs nicht viel hängen und sie klingen wenig eigenständig und abwechselungsreich. Letztendlich ist das kein großes Problem, da es sich nur um eine 4-Song-EP handelt und das bei einer Laufzeit von knapp 15 Minuten vertretbar ist, aber bei einem kompletten Full-Length hätte ich da schon größere Bedenken. Aber man soll ja nicht zu schnell urteilen. Mal sehen, was da noch so kommt. Die Magdeburger haben es jedenfalls verdient, mal so richtig ausgetestet zu werden.

TORTURIZED bestehen übrigens seit 2001 und haben 2003 ihre erste EP "Falsche Wahrheit" veröffentlicht, auf die dann 2006 das erste Album "Uncontrollable Hours" folgte, und wie es das Gesetz der Serie will, folgte daraufhin die nächste EP mit dem Titel "Gallery Of Blood".

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Uprising Avarice
02. Sense Of Authority
03. Coagulated Red
04. Despaired Articulation
Band Website: www.torturized.de
Medium: EP
Spieldauer: 14:40 Minuten
VÖ: 00.00.0000

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten