BloodRedSky - A Cross To Bear & Hell To Harness

Review von Vikingsgaard vom 15.01.2013 (3877 mal gelesen)
BloodRedSky - A Cross To Bear & Hell To Harness Die Sparte Death'n'Roll dominieren bei mir ganz klar CHROME DIVISION (obwohl man die genaugenommen nicht wirklich dazu zählen sollte, ich weiß), CROSSPLANE und die heißgeliebten GOREFEST. Derart angefixt also pappte ich BLOODREDSKY in den Player und war vom Opener 'Locked'n Loaded' durchaus angetan. 'Colours' fing dann schon an ein wenig zu nerven. Der rotzige Gesang ist mir zu dominant und die ständigen Breaks wirken zu aufgeregt, was den ganzen Groove aus der rhythmischen Halterung reißt. Das zieht sich dann also hin bis zu 'The Dead', der, neben dem Opener, noch am ehesten die Kohlen aus dem Feuer holt. 'Stoneskin' ist dann wieder ein Song zum weiterklicken, 'Goblin King' kommt in selbigen Genuss... Hah, 'Rolled The Bones' darf sich die Perle unter den Säuen schimpfen. Der einzig wirkliche Lichtblick unter 10 Songs, das ist nicht viel.

Fazit: Naja, ein wirklicher Burner ist "A Cross To Bear & Hell To Harness" nicht, wie ihr schon ahnt. Zu unbedarftes Songwriting ohne jegliche Höhepunkte, eine zu unflexible Gesangsleistung und das überdrehte Drumming konvertieren ganz schnell das anfängliche Wohlgefallen in steten Unmut. Finger weg, wer hier ein zünftiges Partyalbum oder gar musikalische Glanztaten erwartet!

Gesamtwertung: 4.5 Punkte
blood blood blood blood dry dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Locked'n Loaded
02. Colours
03. Purifier
04. A Hero To A Few
05. Baptized
06. The Dead
07. Stoneskin
08. Goblin King
09. Rolled The Bones
10. Skulltower
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: ca. 44 Minuten
VÖ: 23.11.2012

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten